Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.03.2007, 11:31
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Alaiis
schade daß Du nicht ein bisschen eingesehen hast, vielleicht habe ich auch zu überhitzt und schroff reagiert weil mich so etwas wirklich aufbringt, Revan hat das jetzt etwas besser und einleuchtender zusammen gefasst, und dieses Thema wird nie ausreichend diskutiert werden.....
was mir noch dazu einfällt:
es ist so, daß die meisten (eigentlich alle) grossen Künstler der vergangenen Epochen ( Kunst ab dem 20. Jahrhundert ausgenommen) männlich waren, genau so die Komponisten, Wissenschaftler, Philosophen......warum war das wohl so ? Nicht weil Frauen nicht das selbe Potential hätten, sondern weil es ihr verwehrt war kreativ zu sein, sie musste den Männern stets den Rücken frei halten und konnte sich neben der ganzen Hausarbeit und dem Kindererziehen gar nicht entfalten, während der Mann nur essen und denken brauchte (ab und zu auch mal auf Frauen springen) .... und nun glauben doch wirklich viele Männer, sie seien fähiger zu großen Taten als Frauen, das wurmt mich so richtig, jetzt kann Frau endlich beweisen wozu sie fähig ist, und das macht den Männern angst, denn allein schon keine Kinder bekommen zu können bewirkt Minderwertigkeitskomplexe, wenn jatzt Frau beweist daß sie auch noch beides kann, Kinder bekommen und den Fortschritt ankurbeln, nebenbei auch noch kreativ zu sein, dann hat der Mann seine Position wirklich vergeben. Aber, es gibt auch schlaue Männer, nämlich die die beweisen daß sie auch beides können (damit meine ich Erziehung, Haushalt und Erfolg im Berufsleben), und vor denen ziehe ich meinen Hut
allmählich wird mir das zu dumm... habe ich an irgendeiner stelle geschrieben, dass frauen unkreativer sind, weniger begabte künstler oder sonst was? such mir bitte die stelle raus, bevor du mich über so etwas aufklärst, in ordnung?

und zum letzten mal, weil diese diskussion mittlerweile reine zeitverschwendung ist: ich zwinge niemanden hinter den herd. Ich vertrete die Ansicht, dass Frauen von Natur aus eher andere Rollen übernehmen und für diese auch von Natur besser geeignet sind, genau wie Männer in der Regel für bestimmte Aufgaben geeigneter sind.
Dass es umgekehrte Fälle gibt, bestreite ich auch nicht. Meine Arbeitskollegin macht einen deutlich besseren Job als ich, kein Wunder, die ist darin ausgebildet, ich machs neben dem Studium.

Wenn das für euch chauvinistisch ist, dann schwingt weiter eure Keule... Aber auf den Blödsinn werde ich definitiv nicht mehr eingehen. Hört auf, in Texte irgendeinen Scheiß hinein zu interpretieren, den ich nicht geschrieben habe, weder das Frauen nicht zu großen Taten fähig seien, noch dass sie in der Berufswelt nichts verloren haben oder sonst was.

Eine letzte Zusammenfassung:
Ja, meine Idealvorstellung einer Familie ist die klassische, traditionelle, "altertümliche, chauvinistische" Rollenverteilung. Mann geht arbeiten, Frau führt den Haushalt. NICHT: Frau steht hinterm Herd. Es besteht wohl auch ein Unterschied in unserer Vorstellungen einer Hausfrau, die eben nicht nur kocht und wickelt, sondern das Rückgrat einer Familie darstellt.
Das bedeutet aber nicht, dass ich irgendjemanden dazu zwing. Das bedeutet noch nicht einmal, dass ich es irgendwann so handhaben werde. Wenn meine Vorstellungen sich verwirklichen lassen, werde ich meinen Job von daheim erledigen können.
Am allerliebsten wäre es mir sogar, weder ich noch meine Irgendwann-Frau müssen überhaupt arbeiten. Mir würden Millionen Dinge einfallen, die ich lieber machen würde, sei es karikativ, Hobbies, mit den Kindern Zeit verbringen, Sport usw. Ich identifiziere mich nicht mit meiner Arbeit und ich werde es auch nicht tun. Ich arbeite, um Geld zu verdienen, und irgendwann werde ich arbeiten, um meiner Familie einen angemessenen Lebensstandard zu bieten. Ich hoffe aber immerhin, dass mir die Arbeit genügend Spaß machen wird. Aber ich werde sicher nicht arbeiten, damit man mir nicht vorwirft, ich wäre ein Pantoffelheld oder wäre ohne meinen Job identitätslos....

Wenn jetzt nichts rübergekommen ist, dann war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten