Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.03.2007, 10:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Alaiis
Gratulatuionen zum internationalen Frauentag, ich bin ein gebranntes DDR-Kind und verbinde damit ziemlich unangenehme Erinnerungen, ich hasse seit dem Nelken...und ausserdem ist dieses auch sone Männergeschichte, werden wir mal ein mal im Jahr die Leistungen der Frau würdigen...pahh....haben wir nicht nötig, wieder so eine Geschlechterunterscheidung, es reicht doch daß es den Mutter- und den Vatertag gibt oder ????
Geht mir genauso. Meine Mutter und meine Großmutter waren strikt gegen diesen Tag und meine Frau ist auch nicht scharf darauf.

So, mal um Thema: In der heutigen Zeit ist es nicht mehr aktuell, die Frauen hinter den Herd zu zwingen. Frauen können genauso viel wie Männer. Zum Glück ist es individuell verschieden, wer was besser kann und wer nicht.

Wir haben uns nach unserem Umzug bewußt dafür entschieden, dass meine Frau zu Hause bleibt und sich um die Erziehung der Kinder kümmert, obwohl das widerum für mich bedeutet, mehr arbeiten zu müssen.

Andererseits putze ich auch mal am Wochenende das Haus, oder koche oder lerne mit den Kindern - obwohl ich sagen muss, dass meine Frau einfach perfekter in Bezug auf Organisation ist. Daher habe ich große Hochachtung vor ihr, wie sie das alles erledigt. Wenn sie jetzt wieder arbeiten wollte, wäre ich nicht dagegen und wir würden die Arbeiten einfach anders organisieren.
Mit Zitat antworten