Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 13.07.2011, 20:04
Benutzerbild von Adhara
Adhara Adhara ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: An einem warmen Ort, tiiiiief unter der Erde.
Beiträge: 29
Um ehrlich zu sein, habe ich Eragon nie wirklich gesehen. Habe ich auch - obwohl ich die Bücher gut finde - mich geweigert, ins Kino zu gehen. Allein schon, weil ich befinde, dass Saphira in diesem Film einem Kaninchen ähnelt und ich den Hauptdarsteller nicht sehr hübsch finde. Ganz zu schweigen von Arya, die ich mir als die amazonenhafte Schönheit schlechthin vorgestellt habe... und dann kommt so'n kleines Weibchen da Oo

Dann lief Eragon ja mal vor einer Weile im TV und ich dachte mir, okay... schauste ihn dir an... Dann kannste wenigstens mitreden.
Länger als die ersten 10 Minuten habe ich nicht mehr geschafft. Danach war meine Aufmerksamkeit unwiederbringlich verflogen und ich habe weggeschaltet.
Wie auch immer, ich würde Eragon auch nicht unbedingt neu verfilmen.
Ich bin generell nicht sooo der Freund von Fantasybuch-Verfilmungen, da die Filme dann meistens, so finde ich, nicht ans Buch rankommen, so vieles fehlt oder einfach komplett verändert wurde. Und dann bekommt man auch noch diese Vorstellung von Charakteren aufgezwungen, die der Regisseur hatte, man selber aber dann nicht so unbedingt.
Ich finde, das zerstört die ganz eigene Phantasie, die man beim Lesen entwickelt hat...

Das gleiche gilt für Twilight. Dieser Robert Pattinson sieht ja mal sch... ähm...schlimm aus.

Hm... aber neu verfilmen würde ich wohl grundsätzlich alle Teile der unendlichen Geschichte. Mit der heutigen Technik würden die sicher genial werden. ^^
Mit Zitat antworten