Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.02.2008, 16:05
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich weiss nicht wer Lem gelesen hat, ich jedenfalls nicht und kann von daher die Serie nur als solche beurteilen und zwar so wie von mir beschrieben:
"Wenn man sich diese sechs teilige Serie (jeder Teil ca. 15 Min,) anschaut, sollten vorher alle Erwartungen an eine "typische" Sci Fi Serie beiseite gelegt werden.
Diese werden nicht erfüllt.
Ijohn Tichy ist etwas für Freunde kurioser Filmchen und entsprechender Umsetzungen. Manche würden vielleicht sagen die Serie ist einfach bescheuert.
Ich mag sie und möchte sie euch hier empfehlen. Einfach mal was anderes."

Folgedessen liegt meine Sympathie für sie in ihrer Kuriosität, da mir solche Kunstfilme einfach gefallen, und nicht in dem Mass wie sie Lem oder dem Anspruch an Sci Fi gerecht wird.

Andradir, deinen ersten Kommentar habe ich als einfach daneben empfunden, weil du sagtest es sei gut das die Serie nicht mehr zum kostenlosen Sehen zur Verfügung stände.
Hier haben wir vielleicht eine unterschiedliche Auffassung von Meinungsbildungen, Informationsaustausch, letzendlich wohl ein unterschiedliches Menschenbild. Ich finde jeder sollte es sich selber anschauen und bewerten, du willst das der Schrott gar nicht existiert (weil er dir nicht gefällt) und somit auch niemand anderem zur Verfügung steht.

Dein darauf folgender Kommentar setzte sich leider nicht mit meiner, an dich gerichteten Frage, auseinander (was meiner Vorstellung einer Diskusion jedoch entsprochen hätte) sondern erklärte lediglich deine (leider) nicht begründete Abneigung zur Serie. Die Wortwahl hat mich überrascht, da ich sie so nie in diesem Forum verwendet hätte, alleine aus dem Respekt dem Threaderöffner gegenüber.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe mich von dir angepisst gefühlt.
Das die Serie hier auf Ablehnung stossen würde war mir klar, sie ist einfach recht speziell, jedoch opfere ich nicht meine Zeit für einen solchen Thread um mir dann sagen zu lassen wollen, es sei einfach nur abgrundtief schlecht und ein Gehirnkrampf.
Selbst wenn ich diese Gedanken bei irgendeinem anderen Thread hätte, würde ich es nicht so reinschreiben, schon gar nicht ohne eine Erklärung.
Aber auch hier haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen zu eröffneten Themen und Reaktionen darauf.
Zu letzt, ja ich habe mich per PN an TKarn gewand, weil ich mir nicht sicher war wie ich auf deine Ausdrucksform reagieren solle und eine zweite Meinung einholen wollte, bevor ich etwas schreibe was einer sinnvollen Diskusion nicht förderlich gewesen wäre, denn bis zu dem Zeitpunkt hatte sie so gut wie nichts sinnvolles.
Es ging also nicht darum hinter irgendwelchen Rücken irgendetwas zu machen, sondern für mich um eine Vergewisserung.
Ganz grundsätzlich ist es das Recht eines jeden sich auch per PN über Foreninhalte auszutauschen. Dies ist weder hinterhältig noch feige.
So, soweit meine Sicht der Dinge....

P.s. Deinen dritten Kommentar fande ich eine gute Kritik.
__________________
Mit Zitat antworten