Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.06.2019, 17:53
Hunin Hunin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2019
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
ich weiß immer noch nicht was zu mir passen würde oder wie man etwas umsetzten kann auch im Larp :/
Link zu Amazon-Haushaltsutensilien: Besen
Link zu Pet-Shop: Katzen

Das ist die Budget-Lösung für ne Witch.^^
(Mach nur blödsinn, OBWOHL der Besen tatsächlich als Utensiel für Zauberkraft bis zurück zu der Antike geht; daher kommt diese Assoziation zu Hexen/Fachleute die sich mit Aberglaube/Zauberkraft/Geisterwelt beschäftigen, das hat einen uralten Ursprung; wie die Katzen auch, wobei wahrscheinlich das alles auf den italienischen Kulturraum zurückgeht (oder über die Ägypter dann zu den Römern etc.; bei uns hier sind es eher die Wölfe anstatt Katzen, so vor 1500-2000 Jahren, was man auch an den ersten Werwolf/Hexen Prozessen sieht (so ca. 1000-1200 n.Chr.); daher kommt der Werwolf übrigens, die Römer haben den Wolf nie mit etwas rein negativen assoziiert; ist bis heute auch ein Wappentier bei denen)). Ich versuche den Scherz mit ein bisschen Wissen wieder gut zu machen.^^

Topic:
Würde gerne aus künstlerischen Beweggründen, möchte ich aber nicht weiter ausführen. Ich hatte mal eine Freundin die da richtig aktiv war in der Szene, hab da auch selbst was gemacht, aber in einem wissenschaftlichen Sinne, blah, blah... Aber die wollte da mit mir nie hin.
Die hatte zwar auch Gewänder, aber vor allem einen Umhang. Das war der Mega-Umhang. Das war das zweitbeste Kleidungsstück, was ich je in den Fingern hatte - weil egal welche Temperatur - das Ding konnteste du immer tragen (natürlich nicht auf der Staße.

Was ich vor allem total faszinierend finde, auch bei den Larpern, die haben teilweise so irre Kostüme, es gibt da die tollsten Rittervereine mit Aufführungen etc. die sind total filmreif und in der öffentlichen Wahrnehmung (Medien etc.) hörst und siehst du von denen nix.

Hab letztens noch ein Filmchen aus Tschechien gesehen. Die machen Europäischen Schwertkampf. Kamera ist Mist und es hat keine wirklich Handlung - aber vom Show-Effekt - von der Darstellung - Kostümen/Gewandung - SUPER und vor allem auch interessant - weil die Jungs natürlich Realität mit Kunst vermischen und das auf einem Niveau, das lässt 100.000 Euro Produktionen nass aussehen.

Den Jungs guck ich lieber zu, wie sie sich mit Schwertern kloppen - als diesen Arthus Film auf Netflix? Wer den kennt - mit den Riesenelefanten am Anfang.

Ich hab ab einen Moment nur noch gesagt: Es tut mir leid, ich hab das Buch nicht gelesen (auf dem wahrscheinlich dieser Film beruht), ich kann der Handlung/Szene nicht mehr folgen. Das war für mich ein sehr abstruses (und wie man sieht nachhaltiges) Erlebnis.

Quasi: Ich müsste da eigentlich mal aktiver werden. Weniger als reiner Fan, sondern daraus was zu machen, weil es gibt da so tolles Zeug, aber da müsste ich sagen was ich mache, und das möchte ich nicht.^^
Ich finde das alles total Klasse.
Mit Zitat antworten