Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.11.2014, 05:42
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Tjured und Tessa: Darkover steht ganz oben auf meiner Merkliste.

@Tessa Lass Dich überraschen in Bezug auf Siran. :-) Ja,die technischen Details, aber ich denke, dass perfekte Buch gibt es nicht. Irgendwo muss man immer Abstriche machen, bei der Technik, bei den Charakteren, bei der Story ansich oder bei sonstigen Dingen. Habe bisher nichts gefunden, bei dem wirklich alles 100% perfekt war.
Ich habe neulich etwas gelesen (Titel ist mir entfallen) mit grandios beschriebenen Weltraumschlachten und Kämpfen. Aber die Charaktere waren so platt, dass ich sie aufgrund ihrer schwachsinnigen Dialoge am liebsten in den A... getreten hätte. Und das war ein verlegtes Buch.

@Tjured Geschmackssache. Aber ich bin auch sehr wählerisch, von den mehreren Dutzend SciFi-Storys, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, war RoHa neben dem Gambler-Zyklus von Susanne Gavenis und Sternenfeuer von Amy Kathleen Ryan das einzige Werk, dass mir wirklich gefallen hat.

Was Lost betrifft, ich finde die Serie einfach grandios. Ebenso wie die Neuauflage von Battlestar Galactica.

Lies mal den Thread direkt unter diesem von Susanne Gavenis, da geht es auch um meine Story und um Galactica. Den Gambler-Zyklus kann ich ebenfalls empfehlen, trifft allerdings nicht ganz Deine Kriterien, deshalb habe ich die Buchreihe bisher nicht erwähnt und Sternenfeuer auch nicht. Aber einen Versuch ist es wert :-)

Geändert von Janine (23.11.2014 um 05:45 Uhr)
Mit Zitat antworten