Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 02.02.2024, 18:56
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Warum klingt das bei dir so, als ob es den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Elfen, Einhörner und das Monster von Loch Ness ebenfalls gibt?
Was, gibt es nicht?

Sicher wird es irgendwo intelligenmtes Leben geben. Ich beweifle nur, dass es zu einem Kontakt kommen wird. Grund dafür ist die Entfernung. Unterlichtgeschwindigkeit macht das ganze zu einem langwierigen Prozeß. Ob die Kryogenik irgendwann soweit ist, komplexes Leben zu konservieren und dann wieder lebensfähig aufzutauen. sehe ich in nächster Zukunft nicht. Wurmlöcher und Raumfaltung sind nicht wirklich technisch anwendbar (viel zu hoher Energieaufwand) und bergen große Gefahren (in ein schwarzes Loch fahren...).

Falls eine außerirdische Spezies wirklich diese Technologien entwickelt hat, wird sie die derzeitige Bevölkerung für zu primitiv halten, als daß da wirklich was Brauchbares rauskommen würde. Wenn sie es doch wagen, gibt es dann noch das gesellschaftliche Problem. Mann schaue sich nur an, wie Teile der Bevölkerung auf Menschen anderer ethischer Gruppen oder queere Menschen reagieren. Wie soll es da einem Alien mit 20 Augen und 7 Tentakeln gehen?

Die UFO Sichter sind meines Erachtens derzeit einfach Wichtigmacher oder haben andere Probleme.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten