Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 01.02.2024, 19:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541


Wenn Du im Bett liegst, das Zimmer nur vom Mond erhellt wird und Du in diesem diffusen Licht plötzlich meinst, etwas gesehen zu haben, was Du ABSOLUT NICHT sehen willst, und das wirr durch den Raum schwebt, könnte man auch hier von einem UFO (also einem Unbekannten FlugObjekt) sprechen.
Das dann übrigens mit einem nassen Lappen aus der Luft geholt und im Klo runtergespült wurde ... Ich hoffe, das führt nicht zu intergalaktischen Differenzen.

Etwas mehr zum Thema: Das James-Webb-Teleskop (das voraussichtlich in zwei Jahren oder so, dass Hubble-Teleskop) ablösen wird, kann Aufnahmen von Planeten/Sternen/Sonnensystemen machen, die mehr als 13 Mrd. Lichtjahre entfernt sind. Ich bin nicht sicher, wie genau das Teleskop eingesetzt wird, ob da eine kontinuierliche "Überwachung" des Weltraums stattfindet etc., aber ich könnte mir vorstellen: Wenn es so viele "UFO"-Sichtungen in den letzten Jahrzehnten gab, die alle authentisch gewesen sein sollen, dann hätten diese Teleskope (sowie all die anderen, z. B. von Hobby-Astronomen) doch irgendwas mitbekommen.

Ich gehe schon davon aus, dass irgendwo im Universum weiteres Leben existiert - je nachdem, wie man "Leben" definiert. Mikroorganismen sind auch Leben. Ob es "höheres" Leben gibt ... Das ist ebenfalls eine Frage der Auslegung, wie ich finde. Möglicherweise existiert eine höhere Lebensform irgendwo dort draußen, allerdings kann es sein, dass diese so fremdartig ist und völlig anderen Naturgesetzen gehorcht, alsdass selbst SciFi-Nerds sich nicht im Traum deren Aussehen vorstellen könnten.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten