Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.08.2006, 19:16
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Pismire
Die Kneipe ist ebenso aufs Rauchen eingerichtet.. Aschenbecher, Zigarettenautomat.. da können die Raucher echt nix für, wenn man weniger zum Rauchen als für laute Musik brauch. Der Punkt bleibt der gleiche.
Der Raucher nimmt den Nichtraucher nichts, wenn dieser nicht in die Kneipe geht. Nochmal: Kneipenbesuche sind nicht nötig. Die Kneipe ist AUCH ein Ort zum Rauchen, ein Ort für geselliges Treiben, wo Rauchen unzweifelhaft für einen großteil, wahrscheinlich für den Großteil, dazu gehört
In Kneipen gibt es das Zubehör für die Jeweiligen, weil es sich mit den Jahren so entwickelt hat.....Zigarettenautomaten (öffentliche) sollten sowieso entfernt werden.
Der R. nimmt dem NR. insofern soviel, das er ihn einschränkt zu bestimmten Ortschaften zu gehen, bzw. sich absichtlich gesundheitlichen "Risiken" auszusetzen. Genauso wie NR die R. einschränken wollen darauf zu verzichten.
Eben NOCH ist es ein Ort zum rauchen. (Soll er doch von mir aus auch bleiben)


Zitat:
Zitat von Pismire
es gibt keinen guten grund zu rauchen. Rauchen ist scheißedämlich und ich wünschte, ich wäre mit 16 nicht auf diese dumme idee gekommen.
das kann ich nicht beurteilen, da ich nie das "Verlangen" danach verspürt habe.

Zitat:
Zitat von Pismire
oder woanders hinzugehen. oder aber arschbacken zammkneifen und durch..
oder noch besser: eine initiative für mehr nichtraucherkneipen gründen
Die Initiative besteht ja, indem Seehofer dieses Gesetz anstrebt. Aber denke ich nicht, das dabei viele NR mittverantwortlich sind.
Einfach "nur" eine Möglichkeit wieder ein neues Thema zu wecken!

Zitat:
Zitat von Pismire
die haben salat.. aber wenn ich nun mal gerne einen burger hätte, weil mir salat nicht schmeckt?
Bieten die nicht irgendwelche fitness Menüs an?

Zitat:
Zitat von Pismire
hab ich mir auch gedacht..´aber für nen neuen beispielsport fehlt mir eindeutig die zeit
ok^^"

Zitat:
Zitat von Pismire
Wie gesagt, Züge und Restaurants gerne.. Wobei ich nicht weiß, was dagegen spricht, ein Raucherabteil in den Zügen zu haben...
Weil nicht darauf geachtet wird, ob es zu ist, bei Doppeldeckern in den Gängen (und bei bestimmten Zeiten muss man da stehen) Rauchverbot herrscht, und unten auch, aber oben ein Raucherabteil ist, was allerdings nicht abgetrennt vom Gang ist.....(was ein Satz o_O)
Die meisten Raucher nicht in Raucherabteilen sitzen, weil sie dort die Luft nicht aushalten.
Durch Umstruckturierungen gäbe es sicherlich Möglichkeiten. Aber das Verbieten ist auch eine Option!


Zitat:
Zitat von Pismire
es gibt auch mehrere ausgehmöglichkeiten als die verrauchten kneipen
Natürlich. Ich denke jedoch, das das Gesetz eher Einrichtungen wie Restaurants, Diskotheken, und ähnliches in dieser Größenordnung im Augenschein hat.

Zitat:
Zitat von Pismire
müssten nicht.. aber dürfen.. warum? weil keiner dort was verloren hat, dens stört.. ganz einfach...
Stimmt nicht. Diese Ausdruck, ihr gehört hier nicht her. Ihr habt hier nichts verloren ist völlig frei von jeglicher Akzeptanz!

Zitat:
Zitat von Pismire
Ich finde penetrantes Verhalten widerlich... und das mit den Eltern ist ein schönes Beispiel: Die sind nämlich verantwortlich für ihre Kinder und müssen penetrant sein.
Verantwortlich für die Menschen in diesem Staat ist die Regierung. Und die müssen penetrant sein, damit sie es irgendwann mal auf die Reihe bekommen, das es den Bürgern gut geht.

Zitat:
Zitat von Pismire
Penetrante Christen an meiner Haustür treten für das ein, was sie glauben und haben ein astreines Gewissen... deswegen finde ich das noch lange nicht gut...
Penetrant wäre es wenn, NR, R stänig sagen hört auf damit etc. Ich kenne keine die das machen. Durch ein Gesetz würde Pitranterie auch aufhören.
Außerdem schaden diese Religionsbesucher dir nicht. Und bei uns standen bisher nur ein einziges mal Zeugen Jehovas vor der Tür...

Zitat:
Zitat von Pismire
beim mitrauchen ist das natürlich zu verurteilen... in der akzeptanz ist gruppenzwang notwendig
Nicht zwinglich!

Zitat:
Zitat von Pismire
glaub ich gar nicht.. ich vermute, die zahl der raucher wird stetig sinken.. dafür wirds schon noch was anderes geben...
Nein, es wird nicht aufhören! Oder besser gesagt sinken!

Zitat:
Zitat von Pismire
Eine eigene Meinung ist wichtig, nur sollte man nicht meinen, diese Meinung müsse eine Bedeutung für alle anderen Menschen haben.
Tut man das? Man freut sich wenn es so ist (auch nicht immer)!

Zitat:
Zitat von Pismire
schutz der jugendlichen und kinder, ja... eindämmung bei erwachsenen: nein. irgendwann muss auch mal durchkommen, dass unsere welt sich als liberal bezeichnet und dem menschen eigenverantwortung schenkt
Aber man muss doch mal wo anfangen. Natürlich wäre ein Rauchverbot im Kindergarten sinnvoller............

Zitat:
Zitat von Pismire
wieso auch.. bestreitet ja keiner, dass das schädlich ist.. nur das Ausmaß ist wichtig...
und ich hab in meinem Leben zwei Menschen getroffen, die nach Kneipenbesuchen Atembeschwerden hatten. Ein Asthmatiker und ein Hypochonder.
Ich bin weder das Eine noch das Andere! Trotzdem hab ich beschwerden. Und dabei gehe ich nicht mal in Einrichtungen wie Diskotheken, Kneipen und Etablissment dieser Art.

Zitat:
Zitat von Pismire
ja.. weil hier eine konstante Beeinflussung im Alltagslebenstattfindet. Zwei Faktoren, die in der Kneipe grundsätzlich anders sind
Wie bereits gesagt, geht es hauptsächlich um Einrichtungen wie Restaurants.

Zitat:
Zitat von Pismire
schon klar... not ist in meinen augen auch der falsche begriff, genauso wie wir nichtraucher nicht in not stecken...
Entschuldigung, ich hätte die "Not" in Apostroph oder Anführungszeichen setzen sollen.
"Not" in dieser Hinsicht: Suchtverhalten.

Zitat:
Zitat von Pismire
Ein einzelner Raucher in einer Gruppe Nichtraucher würde sich vermutlich auch hüten, sich eine anzustecken
Vielleicht, käme auf den Menschen an.

Zitat:
Zitat von Pismire
wem was?
Ähm...Faden verloren..um was ging es...muss noch mal returlesen.

Zitat:
Zitat von Pismire
normal.. ;)
So, das Druck ich mir jetzt aus und zeig es her.

Zitat:
Zitat von Pismire
ich hoffe mal, dass du recht behältst, auch wenn ich davon ausgehe, dass irgendwann der fall eintritt.. und wer weiß... wenn bis dahin die raucherzahlen wirklich enorm dezimiert sind, kann man darüber anders denken.. aber dann brauch man kein gesetz, weil sich das problem von selber regeln würde
Aber Gesetze sollten vorsichtshalber immer vorhanden sein!


Zitat:
Zitat von Pismire
nö, wieso auch.. :)
Sag ich ja^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (11.08.2006 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten