Thema: Algrim
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2018, 06:28
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Algrim

Volk: Gidwerg
Alter: 63
Größe: 1.35
Name: Algrim
Aussehen: Stachelhaarschnitt, schwarze Haare an den Schläfen ergraut, Vollbart, untersetzte Statur, stechende dunkelbraune Augen
Wesenszug: ruhig und besonnen, außer bei religiösen Fragen
Tätigkeit: Entdecker
Fertigkeiten Experte: Forschen (4), Wissen(5), Auftreten(4)
Fertigkeit Meister: Fernkampf (3)
Handlungsmodus: Buddy
Ausrüstung: Armbrust, Kettenhemd, Durchblicksbrille
Ziel: eine außergewöhnliche Entdeckung erzielen (Berühmtheit erlangen)
Schwächen: Gier nach magischen Artefakten, Abneigung gegen Frauen, Angst vor Pferden
Geschichte:Algrim wuchs als Kind in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ygar auf. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft an Reisen und begleitete seine Vater, einen Händler von seltenen Edelsteinen, oft bei seinen Exkursionen. Als er Mitte dreißig war sollte er dessen Geschäft übernehmen, doch ihm stand mehr der Sinn eigenen Abenteuern und Entdeckungen, also floh er von Zuhause. Seine Reisen führten ihn durch verschiedene Länder bis er schließlich in Thanmar Mercantis hängen blieb. Dort suchte er sich Arbeit bei einem Pygmaei der für die Beschaffung und Erforschung seltener magischer Artefakte zuständig war. Nach einigen Jahren entwickelte sich zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft und Algrim wurde sogar dessen Teilhaber. Inzwischen war der Gidwerg 62 Jahre alt, hatte ein eigenes Haus und eine Frau und war mit seinem Leben vollauf zufrieden, so dachte er zumindest. Denn als er endlich wieder nach einem zweimonatigen Auftrag des Pygmaei, der sich um die Beschaffung einer magischen Großaxt gedreht hatte, nach Hause zurückkehrte fand er sein Haus verlassen vor. Seine Frau hatte ihn für einen anderen verlassen und zusätzlich sein gesamtes Erspartes mitgenommen. Um sich von seinen Problemen abzulenken hatte er sich direkt wieder in die Arbeit gestürzt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (12.01.2018 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten