Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.05.2011, 08:54
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Abwarten

wie die globalen Folgen der Aktion aussehen.

Es ist wahr, dass auch eine Verhaftung mit anschließendem Prozess alles andere als eine ideale und problemlose Alternative gewesen wäre (wofür ich das Unverständnis der Amerikaner über eine bloße Verhaftung für das größte Problem gehalten hätte - das hätte Obama sicherlich nicht gut getan).
Aber ich bin und bleibe der Meinung, dass viele Probleme der USA hausgemacht sind. Ihre Außenpolitik stößt gerade amerika-kritische Nationen vor den Kopf: Im Kampf gegen den Feind schaffen sie den Feind.

Ich muss euch darin Recht geben, dass die derzeitge gesellschaftliche Situation In Amerika - juristisches System und Einstellung der Leute - die Symbolik einer Verhaftung und Anklage sehr wahrscheinlich zunichte gemacht hätte.
Aber existierende Probleme als Entschuldigung für die Beibehaltung dieser Probleme zu nutzen, ist auch kein Weg - zumindest nicht auf Dauer.

Ich bin der Meinung, dass die Tötung Probleme bereiten wird und eine Verhaftung Chancen geboten hätte. Was bei einer Verhaftung wirklich passiert wäre wissen wir nicht und über die Konsequenzen der Tötung können wir alle derzeit nur spekulieren.
Wie ich schon zu Beginn dieses Beitrags schrieb: Abwarten, was passiert.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten