Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2005, 10:20
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Für "Lagerfeuerstimmung" würde ich Dir die CD Elfenhain von Die Irrlichter emfehlen. Das ist eine Band bestehend aus Live Rollenspielern, die somit Fantsay stimmungsvoll vertonen können.

Für mystische, nebulöse Stimmung kannst Du mal das Album Eternity Rites von Dargaard antesten.

Für sehr tragische, klagende und traurige Szenen, würde ich das Adagio von Tomaso Albinoni empfehlen, am besten in der Einspielung mit den Berliner Philharmonikern unter Karajan. Dort ist das Stück ca. 12min lang und wirklich, wirklich ergereifend traurig. Es gibt auch Einspielungen, da ist das selbe Stück nur 7min lang und da es schneller gespielt wird, geht einiges an Dramatik verloren.

Für absolut bösartige, dämonische und angsteinflößende Szenen teste mal den Song Dunkelheit von Burzum an. Einfach mal nach einem MP3 davon googeln. Das ist sicher nicht unbedingt Dein Musikgeschmack, aber der Song ist dermaßen eiskalt und böse.... Aus eigener Erfahrung funktioniert dieser Song wirklich gut, wenn es darum geht, Angst darzustellen.

Generell würde ich ansonsten noch CDs von Faun und Blackmores Night empfehlen.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten