Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.05.2008, 22:18
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Hier nochmal ein paar Infos zu meinen Völkern:


Zu den Varsen...
Sie sind ein Volk gewesen, ähnlich der Hochelben vielleicht von HdR. Allerdings haben sie ein bisschen zuviel Magie angewandt und ihre Körper haben das nicht gut vertragen. Sie haben dann mit anderer Magie versucht ihre Körper zu retten, ich denke, sie waren wohl auch spitz auf ein ewiges Leben, was sie vorher nicht hatten. (Deva und ich hecken das noch genauer aus, kommt noch was mit Göttern dazu)
Dummerweise haben sie erreicht, dass ihre Körper zu magischen Astralkörpern wurden. Sie sind zwar keine direkten Geister und können gesehen werden, aber sie sind schon furchtbar sphärisch, können auch in andere eindringen, um deren Körper für sich zu beanspruchen. Jedoch muss die Person das zulassen.
Sie sind mächtig, alt und furchtbar nachtragend. Auch sind sie stolz und unberechenbar.
Nathian, der sich hinterher mit Nuális verbindet, ist einer der ganz wenigen, der durch die Fehler der Vergangenheit gelernt hat und wirklich gut ist.
Die anderen sind extrem zwiespältig und intrigant.

Die ainmil'anahm sind ein Naturvolk. Sie halten sich für gewöhnlich aus Streitigkeiten heraus, jedoch können sie durchaus kämpfen. Einige von ihnen zumindest.
Direkte magische Fähigkeiten haben sie keine, nur eben das Wandeln der Gestalt, die dann ihre Seele repräsentiert. Was sie aber haben sind telepathische Kräfte. Das ist auch nötig, damit sie sich in Tiergestalt trotzdem verständigen können.
Mit dieser Telepathie rufen sie auch die Varsen herbei, die sonst sehr zurückgezogen in den Wäldern ihr Dasein fristen, oder durch Zwischenwelten reisen.
Die ainmil verehren wohl einen der guten Götter. Die Varsen verehren nur sich selbst. Eine Ausnahme ist hier wieder Nathian, der sich für die Götter sehr interessiert und sie auch achtet.
Wie gesagt, mir fällt fast alles spontan ein. Wenn du was wissen willst, stell am besten gezielte Fragen, und ich weiß das dann irgendwie und sag es dir.

Zu den Personen noch kurz. Ich denke, Nuális ist eine Tochter des Dorfältesten oder Anführers. Was die genau haben weiß ich noch nicht so. Das wird sich noch zeigen. Sie ist aber definitiv eine Kriegerin.
Ryan ist ihr Freund, aber genau das Gegenteil. Er ist sanftmütig und zurückhaltend.
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick
Mit Zitat antworten