Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.04.2017, 19:40
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Ich kann es partout nicht leiden, wenn ein erfolgreicher Film noch zig Nachfolger verpasst bekommt. Ein gutes Beispiel dafür ist Highlander. Den ersten Film fand ich klasse; es war einfach mal wieder etwas völlig Neues. Den zweiten und dritten Teil hätten sie sich sparen können, die habe ich einmal gesehen und nie wieder. Teil 1 jedoch kann ich mir immer mal wieder anschauen.

Was ich jedoch noch schlimmer finde, ist, wenn aus einer erfolgreichen Filmidee eine Serie herausgepresst wird. Gibt es von Highlander ja auch, und es gibt noch viel mehr Beispiele. Die haben dann fast überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Erinnert mich irgendwie an Fanfiction. Der Unterschied ist nur, dass die Produzenten auf einfachste Weise noch damit Kasse machen, während FF-Schreiber das Ganze nur zum Spaß betreiben.
Dem kann ich absolut zustimmen.
In jeder Zeile ^^

Zitat:
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
. Leider ist das deutsche Fernsehen heute nicht mehr in der Lage, visionäre Geschichten zu erzählen.
Liegt nicht an mangelnden Autoren und Ideen, sondern am mangelnden Mut von Produzenten und Verlagen :P
Und die deutsche Mentalität "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" die als Grundstein zu allen Entscheidungen hergehalten wird. Überall.
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten