Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.11.2013, 18:35
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne Genau, ein halber Alien. Sieht man ihr aber nicht an und sie versucht , ihre Fähigkeiten sorgsam zu verbergen. Sonst hätte sie keine Karriere beim Militär machen können, sondern wäre der Sensationsgier der Forscher zum Opfer gefallen.
In der Zeit, in der meine Geschichte spielt, sind bereits zwei andere Rassen bekannt, aber es ist sicher, dass sie nicht von ihnen abstammt, sondern von einer bisher unbekannten Spezies.
Ihre ungewöhnliche Kraft begründet sie damit, dass sie stets sehr hart trainiert und in ihren Kopf kann zum Glück keiner reinsehen. Anderen Leuten durch Kraft der Gedanken Schmerzen zufügen zu können, ist schon nicht ohne, ebenso, wie massive Gegenstände, ohne sie zu berühren, von einem Ort zum anderen verschieben zu können.

Womit es auch Parallelen zu Deiner Geschichte gibt. Jemand, der den Menschen körperlich und geistig soweit überlegen ist, würde Ängste auslösen und Vorurteile.
Sollte es eines Tages zum Kontakt kommen und die unbekannte Spezies friedlich sein, würden sie trotzdem nicht in Eintracht mit den Menschen zusammenleben können. Die Erdbewohner würden sie immer als Bedrohung ansehen und im Militär würden sie ausgegrenzt werden und Misstrauen und Neid erwecken, so wie Danny, der Gambler.

Wegen Kekse backen: Mein Chefingenieur ist in seiner Freizeit ein begnadeter Konditor, seine Kuchen und Torten sind bei der Besatzung sehr begehrt :-)

P.S. Mir fällt gerade noch was ein. Genetik ist nicht gerade mein Fachgebiet, daher eine Frage an Dich: Wenn meine Prota einer anderen Person, die an Leukämie leidet, Knochenmark spenden würde, könnten sich dann einige ihrer Eigenschaften (oder ggf. alle) auf die erkrankte Person übertragen? Ich habe zu diesem Thema noch nichts geschrieben, aber eine Idee diesbezüglich spukt schon seit längerem in meinen Kopf herum :-)

Geändert von Janine (11.11.2013 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten