Thema: Bon mots
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2007, 13:24
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Bon mots

so... ich bin auf einige interessante zitate und sprüche gestoßen und würd hier gern welche sammeln, so für alle lebenslagen. vllt. findet der eine oder der andere eine weisheit, die er sich merken will. ich finde manche recht schön allerdings bitte ich darum, dass niveauvolle sprüche gepostet werden, sie können natürlich auch witzig sein, aber bitte mit bisschen stil und auch so das jeder sie verstehen kann.... auch wenn er nicht das eine oder andere spiel, buch etc. kennt

ich fang dann mal an, freue mich über ergänzungen eurerseits:


Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Es ist das Vorrecht der Menschen dumm zu sein. Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen ihn Standpunkt. (Einstein)

Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

"Niemand ist Christ, nur weil er jeden Sonntag in die Kirche geht. Ich bin ja auch kein Auto, wenn ich in eine Garage gehe" (Albert Schweitzer)

"Liebe ist deswegen leidvoll, weil sie vergeht. Wer liebt und denjenigen verliert, den er liebt, wird leiden. Da alles in dieser Welt aus Gegensatzpaaren aufgebaut ist, kann das eine nur durch die Kenntnis des anderen erfahren werden. Liebe nur durch Leid, Schönes nur durch hässliches..."

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr

"Mache keinen Fehler zweimal, die Auswahl ist schließlich groß genug."

"If in trouble, if in doubt, run in circles, cry and shout."

"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

"Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!"

"Die Schüler von heute, werden in Schulen von gestern, von Lehrer von Vorgestern, auf die Aufgaben von Übermorgen vorbereitet."

Einsamkeit ist keine Schande. Der einsame Ritter mag da Erfolg haben, wo Hunderte versagen.

Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten