Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2009, 14:07
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Ich schaue immer wieder in den Bücherwühlkisten der Supermärkte. Da bin ich dann über das Rad der Zeit gestolpert. War dann natürlich ein Band mittendrin. Habe dann einige Bände der Xanth-Saga gelesen und habe mir dann das nächste Band vom Rad der ZEit angeschafft. Zu der Zeit war ich entweder noch Schülerin oder gerade in der Ausbildung, zumindest war kein Geld da. Und da ich die weiteren Xanth-Bände von einer Freundin ausleihen konnte und die wesentlich leichter zu lesen waren ( Kopf war voll ghenug von schwerer anderer Kost), habe ich das Rad der Zeit nicht mehr weiter gelesen. Zwischendurch hab ich mal wieder drüber nachgedacht, aber es hat mich nicht mehr angemacht. Zu der Zeit ( nachdem die Xanthreihe gelesen war) habe ich auch darauf geachtet, wenn ich mir ein Buch kaufe, dass es kein Teil einer Saga oder eines Zykluses ist, da ich nicht die Zeit hatte viel zu lesen und dann wäre zuviel in Vergessenheit geraten. Wo ich für Xanth nur 1 Woche gebraucht habe, bruchte ich für das Rad der ZEit 3 Wochen. Man kann sagen, das Rad der ZEit ist an meiner Faulheit gescheitert.
Heute lese ich auch wieder Zyklen und ähnliches, aber zum Rad der Zeit bin ich nie wieder zurückgekehrt.
Heute lese ich die Chroniken der Unsterblichen und habe zwischen den Bänden massenweise Mittelalterromane und Fantasystorys verschlungen. Aber frag mich mal was im ersten Band stand. Keine Ahnung. Beim Rad der Zeit hatte ich den Eindruck wäre das ungünstig den Inhalt der ersten Bände zu vergessen. Die sind einfach sehr komplex.
Und auch von den beiden Bänden aus dem Zyklus vom Rad der ZEit weiss ich nichts mehr. Ich weiss nurnoch, dass es sehr spannend war und somit gut. Nur nicht immer sehr leicht zu lesen.
Mit Zitat antworten