Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.06.2007, 21:53
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Das Leben (was man auch immer man darin sehen mag) hat es aber nicht so eingerichtet das jegliche Lebensformen (die wir bisher kennen) zusammenhalten.
Leben bedeutet sich Fortzupflanzen und die schwächsten Glieder zu entfernen, damit die Gruppe überleben kann.

Die Menschheit, ist keine große Familie, ebensowenig wie irgendein anderes Tier. Leben ist demzufolge gleichzusetzen mit Überleben.
Und um das zu schaffen muss man stärker sein, als das, wovor man Angst hat.
Und wie wir wissen ist Angst nur ein weiterer Urinsinkt im Leben.

Man formiert sich zusammen, um gemeinsam gegen Etwas oder Jemanden zu bestehen.
Religion ist eine dieser Möglichkeiten.
Woher stammt den der Spruch, in der Gruppe ist man stark?!
Ist man mit etwas nicht zufrieden gibt es Änderungen. Nicht alle machen mit, aber dadurch entstehen wieder Splitterungen.
Wir sind so viele verschiedenen Menschen, mit so unterschiedlichen Ansichten, wie könnten wir je zusammenpassen?

Eine Gruppe mag zwar stark sein, aber nur ein Mensch allein besitzt die Intelligenz. In einer "Heerde" blöken wir alle wie Lämmer, aber wir kommen da nicht raus.

Zitat:
Zitat von Lucifugus Beitrag anzeigen
Warum sind die Menschen nur in ausübung ihrer Religionen dazu imstande? Wieso sind sie alleine nicht dazu fähig? Aus Lucifugus' Sicht ist dies Schwäche.
Warum Menschen nicht im Stande sind, Großes zu bewegen ohne im Zeichen der Religion zu wirken?

Wenn du das damit gemeint hast, ist es falsch.
Soziale Gerechtigkeit, Frauenrechtsbewegung, Tierschutz, Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, Amnesty International, Aidshilfen etc.
Es gibt so Vieles dem sich angenommen wird, einiges mit religiösen Formaten, wie den evangelischen Katastrophenhelfern, anderem, das im Kontrast dazu steht.

Der Mensch mag vieles zerstören, aber gleichermaßen setzt er sich für so großartige Dinge ein. Er versucht gut zu machen, was viele andere vor ihm nicht besser wussten.
Nicht alles verläuft einwandfrei oder ist noch weit entfernt wirklich zu wirken, aber es wird versucht.
Dies zu leugnen, oder in den Deckmantel von Schwäche eingliedern zu wollen, ist eine Ignoranz und Respektlosigkeit, gegenüber jedem helfendem Wesen.

Ich bin ein Mensch, besitze Schwächen und Stärken wie jeder Andere, und ich bin Stolz darauf!
Was ich bin, wie ich bin und was ich vielleicht noch bewirken kann!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (27.06.2007 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten