Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 10.06.2014, 23:01
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Mein Lieblingsbuch ist ganz klar das fünfte - Der Orden des Phönixs.

Da ich ein ziemlicher Fan bin vom ganzen Zusammenhalt, der besonders in diesem Buch durch die Unterdrückung Dolores Umbridges und dem Zaubereiministerium entsteht und weil in diesem Band einiges von Draco preisgegeben wird, womit wir bei meinem Lieblingscharakter wären.

Klar, er ist ein dummer, hochnäsiger Junge, blind für die Probleme anderer und immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Meint man zumindest.
Aber denkt doch mal an den Einfluss durch seine Eltern, an seine Kindheit. Klar hat er immer bekommen was er wollte ( den teuren Falken, den Besen, die Umhänge ect. ) aber stellt euch vor ihr seit ein kleines Kind und wachst mit dem Wissen auf dass eure Eltern Mörder sind und einst dem grössten Schwarzmagier aller Zeiten gedient habt? Und kaum wird man ein wenig älter, erscheint dieser Magier aus der Versenkung und unterdrückt erneut die ganze Zaubererwelt unter seiner Herrschaft, erpicht darauf alles auszulöschen, was ihm nicht in den Kragen passt. Und eure Eltern schliessen sich ihm erneut an.
Ich glaube kaum, dass sich jemand gegen ihn stellen würde und den Weg des Sterbens wählen würde - im Gegenteil. Also ich zumindest würde sicherlich versuchen seine Wünsche zu erfüllen, anstelle eines baldigen Todes weil ich Heldin spielen wollte.

Meiner Meinung nach ein absolut missverstandener Charakter und neben Firenze mein Liebling. :)
Mit Zitat antworten