Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 12.07.2013, 20:44
Shatiel007 Shatiel007 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von AngelikaD Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal durch die Seiten geklickt.
Mein persönlicher Lieblingsband ist der mit der Kammer des Schreckens.
Und von allen Figuren mochte den Hauself besonders, dann noch den Phönix.

Was mich wundert ist, dass gerade die Figur mit der die Leser mitfiebern sollen, die am Ende für ihren Kampf belohnt wird, Harry Potter selbst, wenig Fans hat. Er ist doch kein Antiheld, oder? Oder was stört denn an ihm, dass er auf so wenig Lieblingslisten landet?
In Teil fünf war er einfach unaustehlich (ich hege zwar immer noch nen ziemlichen Groll gegen den Regisseur, dass er die Emotionen aus den Teilen 5 und 6 weitestgehend rausgenommen hat, aber bei Harry ists super) - erstmal ist er die ganze Zeit am rumjammern, dass ihm keiner vertraut und wie unfair alle sind (bis sogar einem Gemälde der Kragen platzt. Ok, keinem Gemälde, dass sonderlich geduldig gegenüber Jugendlichen ist, aber trotzdem). Dann hält er sich für was besseres (Ron wird Vertrauensschüler, Harry denkt, dass er doch bei den Zags viel besser als Ron abgeschnitten hat und folglich besser geeignet wäre. Auch wenns nicht so direkt angesprochen wird). Auch am Ende, als Sirius entführt wird und neben Ron, Hermine und Ginny nur Luna und Neville an seiner Seite stehen, denkt Harry, dass er doch lieber andere Leute als Luna und Neville an seiner Seite hätte. Und das find ich fies, denn gerade Luna, die Harry erst seit kurzem kennt, hat immer zu ihm gehalten.

So, genug über den Auserwählten.

Ich find von den Schülern Luna und Neville am besten. Erstere ist einfach ein extrem spleeniger Charakter (der im Film super dargestellt wird) und Neville hat vermutlichh die extremste Entwicklung über die ganze Buchreihe durchgemacht - um absoluten Tollpatsch hin zu einem, der sich gegen Unrecht auflehnt und dafür vieles einsteckt.

Außerdem find ich es interessant, dass ja auch Neville der Auserwählte hätte sein können. Denn die Prophezeiung sagt ja nur was von nem Kind, das im Juli geboren wird. Erst durch Voldemorts Entscheidung wurde Harry zum Auserwählten. Was wäre wohl passiert, wenn er Neville gewählt hätte?

Von den Lehrern mag ich Snape und Trelawney am liebsten (letztere alleine wegen Emma Thompsons grandioser Darstellung. Schade, dass die lustigste Szene in Teil 5 nur als Extra drin ist. Im Film wär die sicher der Hammer geworden).
Mit Zitat antworten