Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23.06.2013, 19:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von AngelikaD Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass gerade die Figur mit der die Leser mitfiebern sollen, die am Ende für ihren Kampf belohnt wird, Harry Potter selbst, wenig Fans hat. Er ist doch kein Antiheld, oder? Oder was stört denn an ihm, dass er auf so wenig Lieblingslisten landet?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte die Figur des Harry Potter (vorallem im Buch; im Film ist er ja noch halbwegs sympathisch) für schlichtweg unausstehlich. Teilweise hatte der Junge Allüren an den Tag gelegt, die einer Diva alle Ehre gemacht hätten. Und wie er seine Freunde - vorallem in den letzten Bänden - immer wieder behandelt hat, geht einfach mal gar nicht. Gewaltig auf den Keks gegangen ist mir auch sein andauerndes Gejammer bezüglich seiner Gesamtsituation und überhaupt.
Keine Ahnung, ob's an meinem Alter liegt, aber ich hatte selten eine solche Antipathie gegenüber einer Figur, wie das bei Harry Potter der Fall war.

Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass mir die Figur der Hermine Granger am sympathischsten war. Etwas, das mich selbst überrascht hat, denn normalerweise bin ich kein Fan von "Strebern" und "Alleskönnern". ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (12.07.2013 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten