Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.05.2011, 08:55
Benutzerbild von Sanny
Sanny Sanny ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 36
ok ... dann will ich mal diesen etwas verstaubten Thread wieder neues Leben einhauchen ... und euch ein Buch empfehlen:


also vor kurzem habe ich den Roman "Krähendämonen" von Verena Pophanken gelesen (zum wiederholten Mal) ... obwohl es im Gegensatz zu meinen anderen Romanen eher kurz (sehr kurz) gehalten ist, finde ich es durchaus gut gelungen ... es ist ein idealer Einstiegsroman für die jüngere Generation in das breite Sprektrum der Fantasy allgemein ... und eine nette Abendlektüre, wenn die Wartezeit für die dicken Wälzer mal wieder zu lange ist
... ich bin schon gespannt, wie das 2. Buch der jungen Autoren wird ... welches vorraussichtlich diesen Herbst / Winter erscheinen soll ... achja ... Krähendämonen war der Debüt-Roman von Verena Pophanken - sie hat es im zarten Alter von 15 Jahren geschrieben

aber nun zum Inhalt, welchen ich der Einfachheithalber mal kurz vom Klappentext direkt übernehme

"Das 16- jährige Mädchen Ravina, dessen Vater der Krähendämon Crow ist, ist seit ihrer Geburt mit dem unwiderruflichen Krähenfluch belegt. Dieser Fluch bestimmt, dass sie an das Krähenreich gebunden und die Auserwählte ist. Als Ravina ihr 16. Lebensjahr erreicht, erscheint der Krähenkönig Rasmus in ihrem Heimatdorf, um sie mit auf sein Schloss zu nehmen, wo sie zu einer Kriegerin ausgebilden werden soll. Durch diesen Umstand lernt sie auch den Krähenprinzen Lintu kennen, der sich in sie verliebt. Es dauert Jahre bis auch Ravina sich ihre Liebe zu Lintu eingesteht.Nach wenigen Tagen auf dem Krähenschloss verschwindet Ravina spurlos nach einem Vorfall. Erst nach neun Jahren trifft sie auf drei ihrer damaligen Freunde. Innerhalb dieser neun Jahre ist sie zu einer jungen und starken Kriegerin herangewachsen.Durch den Fluch, der auf Ravina liegt, ist sie dazu bestimmt gegen den Urbösen zu kämpfen. Ob sie es schafft den Urbösen zu bekämpfen? Werden ihre Freunde sie in ihrem Kampf gegen den Urbösen unterstützen? Und werden Ravina und Lintu ihrer unsterblichen Liebe bewusst werden?"

Aber am Besten, ihr macht euch selbst ein Bild ... sofern ich euch etwas neugierig gemacht haben sollte
PS: Mir persönlich haben der Krähenprinz Lintu und sein bester Freund und Wegbegleiter Hattu am besten gefallen
__________________
Lesen ist das Tor zur PHANTASIE ... und Phantasie der größte Schatz auf Erden
Mit Zitat antworten