Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.09.2012, 06:18
Benutzerbild von Quidam
Quidam Quidam ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 51
Also, mein Mondgeheimnis erschien erstmalig 2006 bei Lerato! Damals hab ich enorm viel Werbung betrieben, z.b. in Form von Leseproben drucken, klammern und dann in Cafes verteilen - und, und, und. Es war mein Baby.

Und wenn mir oft wildfremde Leser ne Rückmeldung gaben, via Mail, bat ich um eine Rezi bei Amazon.

und die komplette 1000erAuflage wurde trotz Kleinstverlag (der ist mittlerweile dicht) und trotz Buchhandelsabstinenz verkauft.

Das war 2006/2007.

Heutzutage ist es ganz, ganz schwierig, mit Werbung fürs Buch nicht anzuecken. Aber auch kein Wunder: Die Foren werden nahezu überschwemmt von Autoren, die auf ihr Buch aufmerksam machen wollen. Und da ist es wirklich allzu verständlich, wenn man nicht willkommen ist!

Dass das Buch aber seinen Weg gehen wird, ohne Zutun irgendeiner (eigener oder anderer) Werbemaschinerie - halte ich für sehr sehr ungewöhnlich. Je mehr ich tue, desto mehr vergrößere ich die Chance, dass irgendwo etwas mal so richtig ins Rollen kommt.

Es gibt ja bei Amazon diese kostenlos-Tage. Wenn man es in die TopTen der Kostenlos-Downloads schafft, kann man sich die ersten Tage über zehnmal so viele Verkäufe wie an gewöhnlichen Tagen freuen. Warum? Weil dann das Buch gesehen wird. Werbung ist alles. Wenn dein buch nicht gesehen wird, dann geht es unter, egal, wie gut es ist.

Und Nephthys, wenn du denkst, ich hab den Bogen raus, dann irrst du. Wäre dem so, wäre ich wesentlich Bekannter und hätte täglich einige Buch-Verkäufe zu verzeichnen, wie es viele andere Indie-Autoren haben. Aber das ist nicht sooo tragisch. ich mache mein Schreiberglück einfach nicht an Verkäufen fest. Da es derzeit aber echt stagniert, will ich die Werbung wieder ein bisserl anstupsen und suche schlicht Rezensenten, die meinen Stil mögen und neugierig auf die Romane sind.
Damit erhöhe ich die Chance, dass der Rezent auch Spaß beim Lesen hat und ich nicht unbedingt verrissen werde. Dann haben beide was davon. Und es bleibt dennoch ehrlich.

Ich bin kein Freund von Gefälligkeitsrezis und schon gar nicht von Fake-Rezensionen. Es muss sich ehrlich anfühlen.
__________________
Meine Amazon-Werke
http://www.amazon.de/-/e/B005NU9CZQ

Geändert von Quidam (25.09.2012 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten