Thema: Rad der Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.05.2020, 22:33
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Ähm, aber dann kopiere ich es ja nur von einem Frmdhoster zu einem anderen Fremdhoster, und außerdem habe ich dann Probleme mit dem Urheberrecht. Alo , mit fremdverlinken ist das so hart an der Grenze, aber man hat es immerhin nicht runtergeladen und kopiert und so, aber wenn ich es runterlade und woanders wieder hochlade, ist das definitiv ein Urheberrechstverstoß.

Auf meinem eigenen Server hätte ich je wenigstens noch sagen können, dass ich das ja nur in meinem ... Bekanntenkreis rumzeige. Auch recht schwammiger Graubereich.

Aber kopieren und wieder öffentlich hochladen?
Das ist richtig. Aufs Urheberrecht sollte man natürlich eigentlich auch achten. Demzufolge dürfte man ja auch die meisten Bilder gar nicht benutzen. Daran ist halt zu denken bevor man eines speichert und hier hochlädt.

Aber jetzt mal ganz allgemein gesprochen - und im Falle dessen dass man ein Bild benutzen darf - ist abspeichern und hochladen wie gesagt die Vorangehensweise die man wählen sollte. Darauf wollte ich hinaus. Weil Fremdverlinken eben genau so wenig optimal ist.

Zitat:
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Wenn ich ein Bild erst auf meinen Server kopiere, dann von dort nehme und hier einstelle - dann habe ich doch u. U. immer noch ein Urheberrechtsproblem.
In der Tat.....genau so ist es aber auch nach wie vor beim Fremdverlinken. Und im Prinzip sogar bei Zitaten aus Büchern oder Sprüchen die z.B gern mal in der Signatur landen. Eigentlich muss man selbst da die Quelle angeben....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten