Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.11.2005, 16:21
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Zitat:
Zitat von Rabenmutter
OK.
Was hab ich hier verpaßt? Seitwann ist Dumbeldore Snapes Vater????? ????
Mal um Erklärung bittet...mit Band und Seitenangabe, wenns geht ...

(Dachte eigentlich ich kenne alle Potterbände vorwärts und rückwärts... oder ist mir da was entgangen?)

ich gebe zu ich habe nicht die ganze diskussion gelesen, weil ich nicht viel zeit hab, aber ich muss noch meinen senf dazugeben:

ich glaube nicht das dumbledore snapes vater ist... harry macht ja gewollt oder nicht gewollt einen ausflug in snapes gedächnis und sieht dort eine szene, in der der kleine snape in einer ecke sitzt währrend seine eltern sich streiten... < das war bestimmt nicht dumbledore und ich denke nicht das er das seinem sohn zugemutet hätte, er hätte snape mit sicherheit als seinen sohn anerkannt so dass es jeder weiß

meine meinung dazu


und was das ende des 6. bandes angeht ich gebe zu ich habe wirklich geheult... wenn ich jetzt so die ganzen theorien darüber lese leuchtet mir einiges ein und ich hoffe auch das dumbledore nicht wirklich gestorben ist, doch ob es nun stimmt oder nicht, werden wir erst im 7. band erfahren, leider! ich bin wirklich gespannt wie alles ausgeht...
doch diese veränderung in dumbledores charakter kann man auch damit erklären, das in keinem der bände dumbledore so sehr in den vordergrund gerückt ist, wie im 6. und er erst jetzt aus sich "herauskommt" sag ich ma...



ich fand nun den 6. band im allgemeinen ziemlich brutal gegenüber den anderen büchern.. es entwickelt sich zu einem thriller, und das denke nicht nur ich...
nicht das ich was dagegen hab, aber für 6 jährige finde ich eniges zu hart, klar müssen sich die figuren weiterentwickeln, aber seid wann springt harry anderen leuten an die gurgel? ich meine jetzt mundungus als harry ihn erwischte, wie er sachen aus sirius haus stahl


wenn das schachspiel im 2. band wirklich aufschluss darüber gibt wie die geschichte ausgeht und nicht zuviel hineininterpretiert wurde( keine kritik, ich bewundere diese interpretation), bewundere J.K.Rowling umso mehr, denn sich sowas auszudenken und nicht die übersicht zu verlieren vor lauter ideen ist fantastisch!

gut ich denke ich hab erstma genug gefaselt
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten