Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.05.2010, 12:57
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Bücher die keiner kennt gibt es zu Hauf. Gerade weil mittlerweile jeder halbwegs grosse Verlag ein Fantasyprogramm hat, gehen zum einen viele Bücher in der Masse einfach unter und kleine Fantasyverlage schaffen es einfach kaum noch überhaupt etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deshalb würde ich empfehlen einfach mal durch die Programme kleinerer Verlage zu stöbern, es gibt auch dort eine Menge (guter wie schlechter) Sachen zu entdecken.
P.S. Aber bitte DKZ Verlage aussen vor lassen ;)
Dem kann auch ich mich nur anschließen. Leider muss man nach den Produkten kleiner Verlage sehr suchen, denn die stehen nicht in den Regalen der Buchhandlungen ... sofern es die überhaupt noch gibt. Es hat ja wegen der Verlagerung des Buchhandels ins Internet ein gewaltiges Sterben der Buchhandlungen gegeben. So ist es schon beinahe ein Geheimtipp, wo man eine Handlung findet, vor deren Regal man stehen und in Ruhe stöbern und auch schmökern kann, ohne nur auf Bestseller zu stoßen.

Zum Thema DKZV möchte ich gern noch anführen, dass die für den Leser gar nicht so einfach zu erkennen sind. Zum Einen geht die Bandbreite da ganz schön auseinander, von mehreren Zehntausend Euro, die der Autor für die Herstellung einiger Bücher bezahlen soll, bis hin zu Dienstleistern wie BoD, die für ein paar hundert Euro die gewünschte Anzahl Bücher ohne jeden Qualitätsanspruch produzieren und ohne dem Autor falsche Hoffnungen auf Weltruhm zu machen. Und dann gibt es zum Anderen Verlagen, die vor Jahren völlig schuldlos in die DKZV-Diskussion geraten sind und diesen Makel nicht wieder loswerden konnten, obwohl sie vom Autor nicht einen einzigen Euro nehmen. Aber das Internet vergisst eben nichts und wer sich verteidigt, klagt sich an. Da muss der Leser im Zweifelsfall auf die HP des jeweiligen Verlags gehen, gucken, was der so bietet und verlangt, und sich auf dieser Grundlage eine eigene Meinung bilden. Aber wer macht sich schon die Mühe?
Mit Zitat antworten