Thema: jetzt aber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2015, 23:33
argos argos ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2015
Beiträge: 22
jetzt aber

Nachdem ich gerade eben meine Vorstellung wahrscheinlich falsch platziert habe, hier jetzt aber noch einmal, hoffentlich an der richtigen Stelle:

Hallo,
ich habe bereits Beiträge geschrieben, ohne mich überhaupt einmal kurz vorgestellt zu haben - wie unhöflich von mir... Ich bitte um Entschuldigung und möchte die Vorstellung hiermit nachholen.
Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und interessiere mich für Kunst (alle Sparten) und Philosophie. Ich lese sehr viel, auch gerne Fantasy-Romane (welch Überraschung!), kann aber schlecht geschriebene/gemachte Fantasy-Literatur absolut nicht ausstehen und finde, dass es davon leider viel zu viel gibt. Ich mag Fantasy-Romane dann, wenn die Welt, die in den entsprechenden Büchern vorgestellt wird, Substanz hat, d. h. wenn mir der Eindruck vermittelt wird, dass der Autor/die Autorin aus einem reichen kulturellen Wissensschatz schöpft, z. B. auf die alten Mythologien zugreift und diese gewinnbringend ins eigene Werk einarbeitet. Ein gutes Beispiel hierfür wäre neben Tolkien auch Poul Anderson und dessen Buch "Das zerbrochene Schwert".
Falls jemand hier mir noch weitere Lesetipps in dieser Richtung unterbreiten kann, würde ich mich freuen! :)
Mit Zitat antworten