Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.04.2013, 13:01
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Oooooh, kennt ihr die Engel, die auswanderten aus ihren Sphären, schrecklich und schön zugleich, um dann ihrem Schicksal zu unterliegen? In der alten Zeit der Erde mutierten sie zu Gestaltwandlern, verliebten sich in die Drachen und entrannen zuletzt nur noch selten aus dieser Form.
Diese stahlen zuletzt die Weisheit der Elben, wurden nach den schrecklichen Kriegen von den Zwergen aufgenommen und verließen - auch nach dem die Rasse der Kleinen von dieser Welt verschwand - die Tiefen der Berge, nur noch selten ... und nur Nachts ... von Zeit zu Zeit aus ihren Verstecken kriechend, tranken sie als Vampire das Einzige, was sie noch nährte ... und wenn, so manche Legende ... der Mond voll schien ... verwandelten sie sich in eine noch bizarrere Gestalt ... vernichtend und tödlich ... stinkend und gierig ... einem Werwolf gleich ...

Diese Klassiker haben alle etwas faszinierendes, finde ich, und neue Ideen wie z.B. der Stollentroll von Walter Moers sind unglaublich erfrischend. Für mich ist tatsächlich auch die Geschichte das maßgelbliche, weniger die Rasse ... und wenn ich wählen müsste ... hmm ... die Engel fanden nicht ohne Grund die Drachen faszinierend
Mit Zitat antworten