Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.11.2012, 00:49
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich bitte darum

...

Wäre ohnehin mal ne interessante Frage.

Was ist mit I legend?
Oben hast du "omega man" ausgeschlossen.
Da beide Filme auf der gleichen Romanvorlage beruhen ist also I legend kein Zombiefilm?
Und 28 Days / Weeks later? Was ist damit? Ist doch auch eine Infektion, die ihr Unwesen treibt, oder?

Überhaupt scheinen sich die Ursachen regelmäßig mit dem Zeitgeist zu ändern.

Waren es ursprünglich "lediglich" Widergänger (beruhend auf lokalen Legenden; alle Subspezies mit einschließend), gabs die Voodo-Fraktion und auch mal (kosmische) Strahlung. Später hat sich dann immer mehr die Wissenschaft als Bösewicht durchgesetzt. In Form von misglückten Experimenten (jaja, meine lieben Kollegen ^^).
Wo ist also der klassische / echte Zombie zu sehen und wo begeben wir uns auf anderes Terrain?

Also: wenn der omega man ausgeschlossen ist, dann ist I legend ausgeschlossen ... DANN ist aber auch Resident Evil außen vor.
Und soweit ich weiß sind Zombies dem Voodoo-Glauben entlehnt. Aber da sinds dann eigentlich "nur" Menschen, deren Willen gebrochen ist. Oder nicht?

Juhu ... Philosophie am späten Abend
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten