Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.11.2012, 19:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ach Junge - Du hast mich gerade sehr glücklich gemacht ! Seit ich "Night of the Living Dead" von George Romero gesehen habe, halte ich Zombies definitiv für die "attraktiveren" Figuren. Es gab einige sehr gute Filme mit Vampiren und Werwölfen, aber Zombies haben - schon allein wegen der Tatsache, dass sie einst ja Menschen waren - eine ganz eigene Note.
Nach Romero haben sich unzählige Regisseure besserer und minderer Qualität an diesem Phänomen versucht. Dabei heraus gekommen sind ganz unterschiedliche Filme von extrem miesen Machwerken wie "Reanimator" (der verhunzte Versuch, eine Lovecraft-Geschichte zu verfilmen), über teilweise recht witzige Teile wie "Juan of the Dead", "Braindead" oder "Shaun of the Dead" bis hin zu Filmen wie "Resident Evil", "28 Days Later" bzw. "28 Weeks Later" oder der Serie "The Walking Dead".
Man sieht also: die Zombies sind im Kommen - und das schon seit geraumer Zeit. Nebenbei möchte ich auch erwähnen, dass "Frankenstein" bzw. desssen Kreatur quasi der erste literarische Zombie war, der im Westen richtig bekannt wurde.

Ich persönlich hoffe, dass dieser Trend noch lange nicht zu Ende ist und viele weitere gute Filme, Bücher oder Games folgen mögen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (13.11.2012 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten