Thema: larp-spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.07.2009, 11:13
Benutzerbild von Ceryni
Ceryni Ceryni ist offline
Der Dieb
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: In der leibhaftigen Hölle
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Iblin Beitrag anzeigen
Ich hab mich mal einwenig via Google informiert und muss schon sagen , dass man anscheinend zu Beginn seines Larp-lebens einiges erledigen muss
Es fängt an mit der Bekleidung . Gut ein paar schwarze Fetzen und ich komme
meiner Charakter-Vorstellung näher. Dazu brauch ich selbstverständlich auch eine Waffe ... die sind bei der Anschaffung aber nicht gerade preiswert.
larp-waffen liegen mit Federstahlwaffen in der gleichen Preisgrenze
Meine Frage wäre nun ob diese es dann auch Wert sind bzw. was aushalten.
Wenn mann nach jedem Zusammentreffen eine neue kaufen muss würde das
doch ziemlich teuer im Schnitt werden oder nicht?
Zudem würd mich interessieren wie Spieler-Rollen belegt werden (bezogen auf kleinere Larp-treffen) Es ist klar , dass ich nicht hingehen kann und mich zu Sauron höchst persönlich erklären könnte , aber welchen Rahmen hatt man denn am Anfang? Darf ich gleich als Ritter von XY auftreten oder wird mir einfach eine Rolle zugewiesen?

Ihr müsst mich entschuldigen wenn einige Fragen in diesem Thread schon beantwortet wurden und ihr die Antwort wiederholen müsst ,zudem bitte ich um eine Antwort die mir nicht sagt ich hätte besser suchen sollen
Gruß Iblin (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)


Um deinen fragen abhilfe zu schaffen.
Erstmal gibt es ein ganz nützliches teilchen im internet ^^ das heist LarpWIKI

Dann ein bisschen persöhnliche tipps etc. von mir.
Ja es ist ziemlich teuer muss ich leider gestehen. Aber kleidung kann man sich ganz schnell abhilfe leisten. Meine mum zum beispiel macht sowas auch gerne mal. Aber hast du ein schnittmuster ist es günstiger zum schneider zu gehen als in einem Larpstore zu kaufen.

Was die Waffen angeht. kauf dir erst eine probe waffe da liegt der rahmen zwischen 10-50 € diese halten bei guten pflegen auch mal gerne 1-2 Jahre.

Ich habe mir vor 4 jahren eine 260€ waffe gehohlt und diese hält immer noch. Grund ist einfach ein besseres material. Unter anderem ist der Glasfaserstab qualitativ ein anderer und statt leder benutzt diese kevler.

So was larp angeht.
Also wenn du es dir einmal anschauen möchtest und in der nähe wohnst oder oder oder kann ich dir anbieten dir waffen kleidung und zugehöhrigkeit zu einem Orden zu leihen.
Dann bezahlste erstmal garnichts abgesehen von der CON und hast nebenbei noch leute die die alles erklären und dir helfen.

Falls weiter frage bedarf steht frag einfach ;)


edit 1: Ehm wegen dem character bild: man hat einen 0815 charakter mit einer grundmenge an ep die in fähigkeiten investiert werden. nennen wir das mal "abenteurer" wauf jeder con gewinnst du an ep zu wieviel hängt vom spielsystem und der länge und den aufgaben ab.
dann kannst du dich weiterentwickeln wie du es wünscht jedoch ist es gerne gesehen das ganze auszuspielen wie du fähigkeiten erlangst.
Aber es geht auch ohne ;=)
__________________
Gruss Ceryni

Geändert von Ceryni (22.07.2009 um 11:21 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten