Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2014, 18:16
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Weibliche Romanheldinnen von männlichen Autoren

Hallo Ihr lieben Forenmitglieder (und weil es gerade so schön zum Thema passt, liebe Forenmitgliederinnen )

Ich bin heute mal in Gedanken alle meine Fantasy-Romane durchgegangen auf der Suche nach einem Schriftsteller, der ausschließlich über eine weibliche Hauptfigur schreibt. Mir ist auch nach langen Überlegen niemand eingefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach noch keinen entsprechenden Roman gefunden habe, oder ob es prinzipiell wenige bis keine gibt. Kennt Ihr da welche?

Da hat sich mir dann auch gleich die nächste Frage gestellt. Die jetzt wohl eher an die männlichen Autoren dieses Forums gerichtet ist. Findet ihr weibliche Hauptfiguren generell doof, oder lest ihr über die nicht so gerne? Oder hat es einen anderen Grund, dass Männer so selten weibliche Hauptprotagonisten haben?

Womit wir dann auch schon bei der letzten Frage sind; lest ihr gerne über Romanhelden von Frauen? Ich habe oft den Eindruck, dass diese Helden zeitweise emotionaler sind, als Männer eigentlich sind. Aber das mag natürlich täuschen.

Bin gespannt auf Eure Sichtweisen.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten