Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.12.2013, 11:13
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
@ Arthor: So mein Lieber, jetzt halt mal schön den Ball flach.

Klugscheiß-Kritiker gibt es hier nicht. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Du hast dazu ein Thema aufgemacht, also musst du auch damit rechnen, dass Dinge gesagt werden, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen. Man kann sich ja höflich und ohne beleidigend zu werden über diese unterschiedlichen Ansichten austauschen.
Wenn du auch ein bisschen die Augen aufgemacht hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass es über den Hobbit schon ein Thema gibt, also ist genau genommen dieses Thema hier unnötig.
Ich habe auch viel positives über den Film gesagt, kannst es ja gern im Originalthema nachlesen. Müsste gleich unter diesem hier zu finden sein.

Ich finde es auch toll, dass allgemeine Sachen aus Mittelerde ihren Platz in einem Film finden, nur sollte dafür nicht ein Titel genommen werden, der dann so gesehen nichts damit zu tun hat.
Es ist nunmal wie es ist, der Hobbit ist im Originalen ein Kinderbuch bei dem - ob es gefällt oder nicht - die ganze Zeit Zwerge rum hüpfen.
Und die Abweichungen sind für diejenigen, die den Hobbit für sich als Geschichte gern haben, nachvollziehbarer Weise einfach zu groß.
Jackson wollte ein weiteres großes Leinwandspektakel schaffen, doch hätte er das meiner Meinung nach und auch der von vielen anderen, unter einem anderen Titel tun sollen.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (23.12.2013 um 11:16 Uhr)