Einzelnen Beitrag anzeigen
  #368  
Alt 26.07.2012, 17:43
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Niemals im Leben wäre er in der Lage gewesen mit zehn Zentimetern kalten Stahls im Rücken einen Zauber zu wirken, doch er war nicht mehr am Leben und es war auch kein richtiger Zauber den er auf seine Mutter anwandte. Vielmehr war e so als ob seine Abneigung und seine Enttäuschung ihr gegenüber, aus ihm herausbrachen wie ein Feuerball. Mühelos baute sich magische Energie in seiner Hand auf, die ansatzlos auf das Gesicht seiner Mutter übersprang und zuerst ihre Haut versengte bevor sie auf den Knochen übergriff und die Drow binnen Sekunden in ein verkohltes Skelett verwandelte in dem seltsamerweise noch immer Leben zu stecken schien.

Sei verflucht Sohn, niemals soll dein schwarzes Herz Freude empfinden, dein Schmerz und dein Kummer werden unermesslich sein. Alle die du liebst werden durch deine Hand sterben sprach das Gerippe seine Drohung aus, bevor es endgültig zu Staub zerfiel.

Alle die ich liebe? Lächerlich, wer sollte das schon sein Mutter? entgegnete Istovir mit schmerzverzerrtem Gesicht, dem Staubhaufen der einmal seine Mutter gewesen war und auf den jetzt eine Träne herabtropfte. Einem aufmerksamen Beobachter wäre aufgefallen, dass Istovir diesen Satz gesagt hatte, bevor er den Dolch aus seiner Schulter zog. Also musste es doch Wesen in seinem Leben gegeben haben die er geliebt hatte.

Verdammter Dolch, mir kullern die Tränen aus den Augen als wäre ich ein kleines Mädchen.

Belüg dich nur selber Drow, deine Mutter hatte vollkommen recht, allen denen du begegnest bringt du nur Unglück, deshalb mag ich dich irgendwie meldete sich die Stimme im Wind wieder zu Wort.

Der Drow war zu Müde und vom Blutverlust schon zu arg geschwächt, so dass er sich noch nicht einmal zu einem Streitgespräch mit der unbekannten Stimme verleiten ließ. Erschöpft setzte er auch weiterhin einen Fuß vor den anderen Stunde um Stunde, Jahrhundert zu Jahrhundert. Zu seinen blutigen Fußabdrücken im Sand gesellte sich nun auch noch ein dünnes Rinnsal aus Rot welches von seiner Schulter auf den Boden tropfte. Wenn das so weiter ging, wäre er bald nur noch ein blutiges, zuckendes Bündel rohen Fleischs, das endlos durch die Wüste stapfte ohne ein klares Ziel vor Augen.

Dein Ziel ist es bei mir anzukommen, doch vorher sollst du leiden, unendlich leiden, so dass dir meine Gegenwart als Linderung deiner Pein erscheint. Doch alles was dir jetzt noch passieren wird, ist ein Kinderspiel zu dem was dich noch erwarten wird. Armer Narr, doch ich will dich ein bisschen aufheitern. Begrüß einen alten Freund von dir meinte die Stimme boshaft und mit einer besonderen Betonung auf dem Wort Freund.

Ah, du endlich da sein Meister. Ich dich schon lange gesucht habe grölte eine Istovir nur allzu bekannte Stimme mit erschrekender Lautstärke.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten