Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.02.2007, 19:37
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Der kleine Prinz

Was haltet ihr von dem kleinen Prinzen?

Also ich find, es ist zwar kein Thriller, aber mich hats richtig gefesselt. es ist einfach so sweet, und das Beste: es hat auch noch einen tieferen Sinn, nicht wie bei bestimmten Teeniebücher, wo abgebrochene Nägel der Weltuntergang sind. Natürlich lese ich auch hin und wieder solche Bücher, aber das war das erste Buch(ich habe es als erstes mit 7 oder 8 jahren gelesen), das mich so richtig zum Nachdenken gebracht hat.
Damals habe ich gewisse Sachen nicht verstanden, aber jetzt, wo ich richtig KAPIERE um was es da geht, kann ich, wenn ich einen richtig schlechten Tag hab, einfach zu dem kleinen Prinzen greifen und mir bewusst machen, dass es schlimmeres gibt als meine probleme.
Also ich hab das erste Mal zu einem Buch eine richtige (nicht lachen!) Beziehung aufgebaut. Mit diesem Buch wecke ich immer wieder Erinnerungen, was mich dem Buch noch näher bringt.

Also wenn ihr mich jetz lächerlich findet, isses ok, aber ich würde gern einmal wissen, ob jemand von euch auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht hat.

Islanzadi
Mit Zitat antworten