Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 30.01.2019, 14:30
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
oh, dann gute Besserung!
Eine Bekannte von mir schwört auf Kurkuma-Honig-Gemisch. Mehrmals am Tag einen kleinen Löffel davon.
Vielen Dank, Alihadzi. Kurkuma-Honig-Gemisch? Klingt nicht schlecht und ich habe, glaube ich, sogar noch Kurkuma im Haus. Und Honig, den benötige ich derzeit sowieso regelmäßig.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Griechischer Bergtee ist bei Erkältungen ja mein absoluter Favorit, oder auch Cistrosentee. Stärkt beides auch noch das Immunsystem.
Wenn Kräutertee, dann nur mit Kräutern aus meinem eigenen Garten.
Von griechischem Bergtee und Cistrosentee habe ich noch nie gehört. Wo kriegt man den? Ich vermute in Tee-oder Bioläden, oder?
Einen eigenen Garten haben wir nicht, leider. Ich hätte gerne einen gehabt, aber es hat nie geklappt. Aber ich hätte wohl auch nicht die Zeit gehabt, mich auch noch um einen Garten zu kümmern.


Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Meine Oma hatte bei Erkältung auf Zwiebelsaft gesetzt. Hat auch geholfen. Zwiebel würfeln, Zucker drauf und den Saft trinken. Löst den Schleim ungemein.

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob ich so eine Brühe hinunterbekommen würde, aber in der Regel wissen unsere Ahnen, wovon sie bei Hausmitteln sprachen.
Ja, dieses Hausmittel kenne ich auch, aber eher vom Hörensagen. Doch mir geht es da wie dir, Cassandra. Ich bezweifle, dass ich das Zeug schlucken könnte, auch wenn es sehr wirksam sein soll.
Mit Zitat antworten