Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.11.2007, 02:41
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
off. topic: Nun, dann werd ich auch noch zwei (bzw. drei) Charaktere beisteuern, die das Ganze etwas auflockern werden.



Viele hundert Meilen entfernt, in der Kristallfestung auf dem Berge Markash, wurde ein gewisser Krell gerade mit Argusaugen beobachtet.

Dass kann absolut nicht sein, er würde doch niemals.... murmelte die Energiekugel leise vor sich hin. Sterbliche Wesen hätten nur ein leises Summen wie von hoher Elektrizität vernommen, doch der andere Eldar im Raum verstand die Worte nur zu deutlich.

Hast du was interessantes entdeckt? wollte er neugierig und ein wenig misstrauisch wissen, bevor er auch schon zu seinem Artgenossen hinschwebte.

Bevor der andere es bemerken konnte hatte der angesprochene jedoch schnell das Bild verändert. Statt eines einzigen bestimmten Krells zeigte der Energieschirm nun einen ganzen Stamm von ihnen.

Etwas interessantes bei den Krell? Da könnte man ja genau so gut einen Haufen Steine bei der Fortpflanzung zusehen. Nein, ich hatte nur ein leichtes Flackern auf dem Schirm, das mich etwas irritiert hat wiegelte er ab.

Ach so das, kein Wunder Gamion steht mal wieder am Himmel und obwohl der rote Mond die Kristallschirme angeblich nicht beeinflussen soll, kommt es doch gelegentlich vor. Dafür müsste man Magav wirklich einen Denkzettel verpassen, wie soll man seine Arbeit richtig erledigen, wenn man nur Störungen sieht. Als ob unsere Arbeit nicht schon schwer genug wäre. Stimmts?

Du hast natürlich vollkommen recht, stimmte der Spion wenig enthusiastisch zu, denn seine Gedanken waren gerade Meilen entfernt von diesem Gespräch.

Magav's persönlicher Lieblingseldar konnte seinen ehemaligen Schöpfer unmöglich ins Verderben rennen lassen. Immerhin hatte er ihm das Leben geschenkt und außerdem vor einem folgenschweren Fehler bewahrt. Damals als unzählige Eldar mit den Sterblichen kollaborierten, wollte er sich ihnen anschließen, doch Magav hatte ihn davon abgehalten. Stattesssen sollte er den Götterrat, die Konzile und die abtrünnigen Eldar im Auge behalten und alles an den Gott der Magie weiterleiten. Er war froh dieses Angebot angenommen zu haben, ansonsten wäre er jetzt im Körper eines Sterblichen gefangen und würde von den Inquisitoren seines eigenen Volks gejagt werden.
Doch dann als Magav den roten Mond erschaffen hatte und danach verschwunden war, änderte sich alles, er hatte angenommen sein Auftrag wäre damit beendet. So wie es aussah hatte er sich geirrt. Als er vor einer Woche durch Zufall auf Sslaad stieß, wusste er beim besten Willen nicht, warum er bei dessen Anblick nicht gelangweilt weitergeschaltet hatte. Irgendetwas war anders an ihm und deshalb ließ er sein Bild ab und an auf dem Schirm erscheinen, zum Glück bekam er so auch den Monolog des Untoten mit.

Kann sich Magav wirklich in einen Krell verwandelt haben? Zuzutrauen wäre es ihm absolut. Diese Sprunghaftigkeit und das Auslöschen der eigenen Vergangenheit passt zu ihm. Und das er sich gerade in dieser Gestalt zeigt macht auch einen gewissen Sinn, er wusste schließlich welches Volk ich beobachte und dass nur zwei Eldar mit dessen Überwachung beauftragt sind, da bei den Krell eh nichts Weltbewegendes passiert. Wahrscheinlich hat er mich als Notlösung für genau solche Probleme eingeplant. Falls Magav das alles wirklich geplant hat, haben ihn die anderen Götter sträflich unterschätzt. Ich muss etwas unternehmen. Aber was?

Schneller als Licht schossen die verschiedensten Optionen durch seine Nervenbahnen. Manche wurden sofort als absurd abgetan, dandere als nicht durchführbar angesehen, einige erwießen sich als Sackgasse, dann hatte er die Lösung gefunden ohne dass er seine eigene Tarnung oder gar sein Leben auf's Spiel setzte.

Ein Ketzer, ich muss Magav einen Ketzer schicken, der ihm hilft sich zu erinnern. Ich kann aber erst in eineinhalb Tagen, wenn Gamion verschwunden ist, eine Nachricht senden. Das wird verdammt Knapp. Zu allem Überfluss kannte er bisher erst einen Abtrünnigen. Dennoch war es eine wichtige Information die er den Inquisitoren vorenthielt. Beim Gedanken daran wen er Magav jedoch als Hilfe schicken würde bekam er das eldarische Äquivalent zu Kopfschmerzen. Hier musste schon ein Wunder helfen
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (10.11.2007 um 03:11 Uhr)