Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.10.2007, 03:38
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Die Pergamentbögen, die mit Schnüren zu zwei Rollen zusammengebunden waren fühlten sich büchig in Sslaads Händen an. Vorsichtig löste er die Schleife der ersten Rolle. Die Überschrift, welche in riesigen schwarzen Lettern gehalten war, sprang einem förmlich ins Auge: Geschichte der Ad'Nen'Rhun. Beim Anblick der verschnörktelte Schrift, welche sich über circa 50 Seiten erstreckte, stieß der Krell ein frustriertes Keuchen aus. Zwar war er inzwischen soweit, dass er einen Großteil der Schrift seiner Peiniger verstand, was an sich schon an ein Wunder grenzte, aber wenn die Buchstaben verziert waren, wurde das Lesen zur Qual. Mühsam musste er Wort für Wort enträtseln, weswegen er erst auf der fünften Seite angelangt war. Zudem war die Lektüre recht langweilig, ein Haufen Wörter, die nur wenig aussagten. Anders als bei den Krells hielten die Ad'Nen'Rhun ihre Geschichte schriftlich fest, was Sslaad ein abschätziges Schnauben entlockte. In seinem Volk wurde alles, mit so wenig Worten wie möglich, mündlich wiedergegeben.

Eingebildete Sssspinner, halten sssich wohl für wasss Besssseres.

Andererseits vereinfachte ihm dieses System mehr über seine Feinde zu erfahren, als wenn er sie heimlich belauscht hätte. Wie dem auch sei, heute hatte er keine Lust sich mit trockenen Geschichtsübungen zu befassen, weswegen er die Rolle wieder zusammenrollte, wobei er mit Befriedigung festsetellte, dass etliche Blutstropfen darauf gefallen waren, was er für ein gutes Omen hielt.

Ich werde Eure Gessschichte im Blut ertränken, wenn ich ersst frei bin.

Bevor er sich der zweiten Rolle zuwandte wartete er bis das Blut an seinen Händen getrocknet war, den um nichts in der Welt, wollte er diese verunstalten. Nach fünf endlosen Minuten wagte er es sie zu öffnen. Dieses Schriftstück war höchstens zehn Seiten lang und offensichtlich mit etwas scharfen aus einem Buch entfernt worden. Die Seiten, die aus unterschiedlichen Stellen des Buches stammten waren mit winzigen schnörkellosen Buchstaben angefüllt. Sslaad gelang es mühelos die Texte zu entziffern, die sich alle mit der Magie der Ad'Nen'Rhun befassten, es waren sogar einige Zaubersprüche beschrieben. Beim Lesen der Seiten leuchteten die violetten Augen des Krells freudig auf. Sslaad wusste nicht wieso er in der Lage war die Schrift und die Sprache seiner Feinde zu verstehen, aber das lesen von Texten die sich um Magie drehten war für ihn so einfach, als würde er eine Fliege zerquetschen. Irgendwann musste er dieses Rätsel lösen genau wie das Rätsel seiner Herkunft. Sicher er war ein Krell, aber er wusste, dass er nicht in diesem Clan geboren war, man hatte ihn nur aufgenommen und nach dem man seine überragende Intelligenz festgestellt hatte, kurzerhand zum Anführer erklärt. Wo er vor seiner Adoption gewesen war, oder was er vorher getan hatte, entzog sich seinem bewussten Zugriff.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (21.10.2007 um 03:43 Uhr)