Thema: Star Wars 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.04.2020, 11:44
Benutzerbild von MaxDidIt
MaxDidIt MaxDidIt ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Ich hatte nach der ersten halben Stunde von Episode 7 noch echt Hoffnungen.

Ich fand, die Art und Weise, wie Rey, Finn und Poe vorgestellt wurden, ziemlich elegant. Vor allem bei Finn und Rey brauchte der Film nur wenig Dialoge oder Erklärungen, sondern hat stattdessen mit ziemlich guten Bildern gezeigt, wer diese Personen sind und was sie antreibt. Überhaupt hat sich der Film gerade am Anfang Zeit genommen, damit wir die Figuren etwas kennenlernen können. Und das meiner Meinung nach ohne, dass es langweilig wird.

Episode 7 hatte auch schon einige Schwächen, z.B. hätte man offenbar die Comics lesen müssen, um zu verstehen, warum der "Widerstand" wieder in Unterzahl gegen die Erste Ordnung kämpfen muss, obwohl die neue Republik eigentlich die vorherrschende Macht sein müsste?

Trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass die neue Trilogie eleganteres und besseres Storytelling abliefert als die etwas ungelenke und hölzerne Prequel-Trilogie. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist

Was man alleine aus Finn hätte machen können!
  • Als ehemaliger Stormtrooper hätte er noch mehr alte Kameraden treffen und sie davon überzeugen können, sich von der Ersten Ordnung loszusagen.
  • Vielleicht wäre er bei einigen damit auch tragisch gescheitert und hätte sich gegen alte Freunde von ihm stellen müssen (Mehr noch als in der einen "Verräter"-Szene)
  • Finn ist ja anscheinend selbst als Kind entführt und indoktriniert worden. Vielleicht hätte er an einer Stelle Kinder befreien müssen, denen das gleiche widerfahren ist?
Stattdessen ist Finn in Episode 9 nur noch eine Nebenfigur. Seine eigentlich echt interessante Vergangenheit wird gar nicht mehr thematisiert, stattdessen reitet er auf Weltraumpferden über Sternenzerstörer

Schade, mir ist auch nicht ganz klar, wie Disney das so versemmeln konnte...
Mit Zitat antworten