Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.11.2014, 20:50
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Wow, du bist echt schnell. Ich bin erst gerade einmal bei 25% oO Nagut, hatte das Wochenende auch nicht wirklich Zeit zum Lesen^^ Aber um ehrlich zu sein macht es mir auch Spaß zu schauen, was in der Geschichte beispielsweise alles unlogisch ist Wer baut den Bitte schön in einem Raumschiff, bei dem beim Lift der Strom ausfallen kann, keine Treppe daneben. Außerdem bei einem Notfall wie einem Angriff ist ein Lift einfach zu unflexibel xD

Edit: Hat 'der Feind' eigentlich ne glaubwürdige Motivation? Hoffe die Geschichte spielt sich nicht nur auf dem Raumschiff ab^^

Zitat:
Zitat von Janine Beitrag anzeigen
@ Tjured: Schreib bitte ein wenig mehr dazu, hört sich sehr interessant an. Meine Geschichte spielt in nicht allzu ferner Zukunft, noch in diesem Jahrhundert, aber wie rasant sich die Technik innerhalb weniger Jahrzehnte entwickeln kann, habe ich (Jahrgang 78) bereits miterlebt. :-)
Die Schwierigkeit ist nur zu sagen, wie sich die Technik weiterentwickelt, in welche Richtung und wo sie stehen bleibt :D Und desto weiter in die Zukunft, desto schwerer wird es natürlich ^^ Ich finde ja immer die Zukunftversionen lustig, die sie von hundert oder zweihundert Jahren von heute hatten

Um was geht es bei deiner Geschichte? Welche Technik habt ihr?

Wir haben uns für das Startjahr 3256 entschieden. Die tropen- und wüstenartige Kolonie Gausus kämpft für die Unabhängigkeit und ist auch bereit für diese zu kämpfen. Sie 'gehört' Centurion, einem der fünf Kernsystemen(die Menschen haben sich bisher über 14 Systeme ausgebreitet), zwischen denen jedoch alles andere als friedliche Stimmung herrscht. Stellt es euch etwa so vor wie die großen Reiche unserer Erde vor dem ersten Weltkrieg. Gausus erhält Hilfe von einem weiteren Kernsystem. Doch als die Raumschiffe von Centurion dort eintreffen, kommt es zur Eskalation mit Potenzial, um einen Sternenkrieg auszulösen.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (17.11.2014 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten