Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2013, 17:40
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verfilmung von "Herbert West - der Wiedererwecker" den Vogel abgeschossen hat. Schlimmer geht's kaum noch ... ^^
Hm, aber Dagon würde ich mir doch ganz gerne ansehen - sei's nur aus Prinzip und um mich hinterher aufregen zu können.
Aber wie ich schon sagte: es gehört vermutlich ein echtes Regietalent dazu, die Atmosphäre und überhaupt die ganz eigene Welt der Lovecraft'schen Kurzgeschichten einzufangen und so darzustellen, dass es dem Autor gerecht wird.
Was ich vorher noch vergessen hatte: Lovecraft hatte seinerseits jungen Autoren als Lektor/ Berater zur Verfügung gestanden und vor etlichen Jahren kam ein Band mit diesen Geschichten unter dem Titel "Das Grauen im Museum" auf den Markt. In dieser Anthologie findet sich auch eine Geschichte, die man am Rande zum Cthulhu-Mythos zählen kann und die dem Band seinen Namen gegeben hat. Diese würde ich ebenfalls gerne mal verfilmt sehen und wenn der Regisseur ein wenig seinen Beruf versteht, könnte etwas richtig Gutes dabei heraus kommen. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten