Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2014, 18:06
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Sonnige Grüße aus Rhein-Main

machmal wünschte ich mir, bei solchen Vorstellungsrunden gäbe es einen vorgefertigten Steckbrief, wie in "Alle meine Kindergartenfreunde" meiner Tochter. Da schreibt man dann rein, in welche Gruppe man geht, was man am liebsten spielt und was man gar nicht mag. Aber das Leben ist kein Ponyhof...

Nun denn, ich lese gerne Fantasy und kann daher nicht ganz mainstream sein. Obwohl Fantasy mittlerweile immer salonfähiger wird, bin ich es nur, wenn ich es muss. Ich habe allerdings mit der Fantasy angefangen, als sie eben noch nicht salonfähig war und man noch lange in Buchläden, nach neuen Geschichten stöbern musste. (Was waren das noch für Zeiten - Dieser Geruch und die Vorfreude im Bauch, wenn man die neue Geschichte in der Tasche hatte, aber erst noch warten musste, bin man endlich anfangen konnte.) Meine Einstiegsdroge war "Der Brief für den König" und später "Darkover".

Ich lese lange nicht mehr so viel, wie noch zu alten Zeiten, aber immer noch genug, um ständig auf der neuen Suche nach Büchern zu sein. (Warum nur habe ich ständig das Gefühl, dass ich mehr Abschied von Helden nehme, als neue kennenzulernen?) Hier habe ich einige Inspiration für neue Geschichten gefunden und vielleicht kann ich Euch etwas zurückgeben.

Ich bin ziemlich kommunikativ und freue mich über jede angeregte Diskussion.

Es grüßt Euch

Tessa
Mit Zitat antworten