Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.11.2013, 14:44
Benutzerbild von Moon Mac Connuilh
Moon Mac Connuilh Moon Mac Connuilh ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 88
Verstümmelungen werden vermutlich deshalb oft als Mittel benutzt, weil sie die "Bösewichte" gruseliger und anders machen. "lustig"und interessant finde ich daran, in welcher Vielfalt diese Verstümmelungen auftauchen und dass man sich immer wieder etwas neues dafür einfallen lässt. Fast jeder Fantasy Film oder jede Fantasy Reihe hat einen solchen Bösewicht. ( Und fast alle sind verstümmelt!)
Aber ich denke auch, dass der Bösewicht bei aller Genialität noch nachvollziehbar bleiben muss. Da stimme ich Dir zu. Ein übergenialer Typ kann manchmal auch nerven. Man versteht seine Intentionen immer erst hinterher, nämlich am Ende der Serie. Vielleicht ist der Antrieb ein Verbrechen zu begehen viel entscheidender. Und dieser Antrieb muss verständlich sein. Rache steht da natürlich an erster Stelle, manchmal auch eine fixe Idee oder Größenwahn.
Ein gebrochnes Herz ist auch ein sehr guter Grund. Oder Neid oder Gier.
Da fallen mir glatt die sieben Todsünden ein. Mal sehen, ob ich sie alle zusammen kriege: Neid, Geiz, Eifersucht, Habgier, Wollust, Trägheit.. verdammt, wie war noch die siebte?...
Mit Zitat antworten