Thema: larp-spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.03.2012, 13:14
Iliares Iliares ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Wo auch immer mein Liebster ist, da bin ich glücklich, da will ich hin....
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Ich LARPe nicht, habe aber einiges darüber gehört. Mein Eindruck: diese Art Spiel ist noch viel zu sehr der P&P-Urform verhaftet; etwas weniger Regelwust und mehr gesunder Menschenverstand täte der Sache sicher gut. So war es einer Bekannten, die eine Magierin darstellt, untersagt, sich mit ihrem Dolch in den Finger zu stechen, da sie für einen Zauber einen Tropfen Blut benötigte, und zwar deshalb weil sie nicht über die Fähigkeit Kurzwaffen verfügte. Das find ich einfach nur lachhaft.
Stupides Punkte zählen ist auch nicht ganz so toll, denn auch wenn man mit einem Dolch auf eine Plattenrüstung losgeht und zwischen die Platten sticht, und man dann gesagt bekommt das man das nicht kann weil er auf die Rüstung geskillt hat ist suboptimal, ja. Auch geil war ein Bogenschütze in Eisenrüstung, der schleichen wollte, aber just nicht einsah warum alle gelacht haben. 1. haben Bogenschützen keine Rüstung, und 2 schleichen Rüstungsträger nicht sonderlich gut :D
Aber ich verstehe dein Anliegen, denn mich stört es auch.
Ich spiele eine Waldelfische Heilerin, und man wollte mich nicht heilen lassen, weil ich es nicht von dem Heimischen Magier lernen wollte. Nur tut es mir leid das ich als Elfe nicht von einem Menschen lernen wollte :P
Ich hoffe einfach das ein bisschen mehr Freiheit rein kommt, denn ich bin all die Jahre mit meinem Char und ohne Regelwerk und Punkte zählen klargekommen :D:D:D
Mit Zitat antworten