Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 08.03.2014, 14:29
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Ich halte nichts davon. Weder von fanatischen Christen, noch von Fanatikern in anderen Religionen, noch von fanatischen Atheisten. Wobei gegen letztere wohl niemand etwas einzuwenden hat. Irreligiosität als Trend ist genauso schlimm wie gezwungene Religion. Ich finde jeder sollte das glauben, was er glaubt, sich aber auch gut informieren und andere respektieren.

Es gibt auf der Welt keine religiöse Gemeinschaft ohne "Leichen im Keller". Von daher, sollte man sich gar nicht darauf weiter konzentrieren. Ich für meinen Teil bin gläubig, aber nicht unkritisch. Ich gehöre zudem der "verteufeltsten" (flacher Wortwitz) Religion überhaupt an (der Römisch-Katholischen Kirche, und jetzt kommt Ihr! wohne btw. in Niedersachsen, was das Ganze nicht gerade einfacher macht) und ärgere mich ebensosehr über die Kirche, wie über ihre Gegner. Dass man sich im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa tatsächlich noch mit seinen religiösen Ansichten zurückhalten muss ist traurig. Ich urteile grundsätzlich nicht über Menschen, basierend auf ihrem Glauben oder nicht-Glauben, ärgere mich aber, wenn Menschen ohne die geringste Ahnung irgendwas aus den Medien oder ihrem Umfeld, etc. nachlabern.

Wenn ich sowas wie da oben lese, wird mir schlecht. Es ist allerdings auch traurig, dass "normale" Christen mit sowas in einen Topf geworfen werden.

Was mich allerdings am meisten ärgert, sind die Dinge die "in Gottes Namen" getan werden. Kreuzzüge, Religionskriege, "Sündigen für Gott" ist gänzlich widersprüchlich und schwachsinnig.
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen

Geändert von IndigoQueen (08.03.2014 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten