Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.04.2008, 12:14
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Mhm, also bei mir war das irgendwie auf Umwegen. Früher habe ich garnicht so bewusst gelesen. Angefangen hat das alles mit Cora Romanen, die im Mittelalter spielen, tja ich bin eben ein eingemachter Mittelalterfan. Da ist ja auch manchmal ein Hauch Fantasy dabei. Irgendwann bekam ich dann zum Geburtstag den ersten Band von HP von meinen Eltern geschenkt. Also bis dahin habe ich zwar immer im Fernseher von ihm gehört aber nie gewusst wer oder was das war. Ehrlich gesagt hat mich das auch ÜBERHAUPT nicht interessiert. Also stand das Buch Monatenlang im Regal und verstaubte, bis mich dann meine Mutter drauf ansprach und sich schließlich aufregte, dass ich das Buch überhaupt noch garnicht angefangen hätte. Ich also ein paar Seiten gelesen, fand es dann aber ziemlich schnell langweillig (die ersten Seiten) und so flog das Buch wieder in die Ecke. Irgendwann begann das Theater mit meiner Mutter erneut und dann habe ich es aus Trotz hervorgekramt, setzte mich vor ihrer Nase ins Wohnzimmer in den Sessel (damit mich auch jaaaa alle sehen) und hab weiter gelesen. Beschwerdte mich nach drei Sätze, das Buch sei langweillig (wozu den auch ein blödes Buch lesen, wenn es andere interessante Dinge zu tun gab?) ..... und tja habe es seidem nicht mehr aus der Hand gelegt. Das war glaube ich die Geburtsstunde meines Lesefiebers, zuerst war es nur alles rund um Harry Potter, aber dann kamen allmählich noch andere Bücher hinzu. Hab mich dann auch mal an Herr der Ringe versucht, hat mich aber nie wirklich so interessiert wie Harry Potter, deshalb habe ich es dann schnell wieder aufgegeben. momentan lese ich das Buch die Rebellin von .... schlag mich tot, keine Ahnung mehr wie der Autor heisst. Das sdoofe ist nur, ich bin sosehr auf HP geeicht, dass ihm nichts anderes das Wasser reichen kann. Nichts reisst mich nehr vom Hocker als HP, das beeinträchtigt die Begeisterung für andere Bücher enorm.
Mit Zitat antworten