Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 30.05.2012, 19:37
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Das also erwartete einem nach dem Tod, irgendwie hatte er es sich schlimmer vorgestellt, mehr wie eine Folterkammer voller Spinnen, oder eine unendliche Lavagrube in die alle hineingeworfen wurden, die die Spinnengöttin verärgert hatten, doch das hier war enttäuschend. Keine Schreie schmerzgepeinigter Seelen, keine Spinnen und schon garkeine erzürnte Göttin, vor der er katzbuckeln musste, statdessen nur eine endlose graue Einöde. Istovir drehte sich einmal um seine eigene Achse um vielleicht doch irgendeinen Anhaltspunkt zu finden wo er genau war, oder wo er hin musste, doch Fehlanzeige. Die staubgraue Ebene ging am Horizont direkt in einen hellgrauen Himmel über aus dem eine feurige Sonne ihre Strahlen unbarmherzig auf den Drow herabbrennen ließ. Istovir kniff schmerzgepeinigt von der Helligkeit seine Augen zusammen. Also gab es doch einen kleinen Haken am totsein. Das Licht würde ihn binnen eines Tages erblinden lassen, sein Mund war bereits jetzt staubtrocken und seine Zunge lag leblos darin wie irgendein totes, fellbedecktes Säugetier. Er brauchte unbedingt Wasser und Schatten, oder das Ganze würde doch schnell zur Qual ausarten, hinzu kam die unendliche Weite, die nicht von einer Höhlendecke begrenzt war und dem Drow das Gefühl gab schutzlos und vollkommen nackt dazustehen. Ohne große Hoffnung sah er sich nach einer Waffe um, doch sein Knochenstab war nicht mehr da, genausowenig wie seine Schuhe und seine Robe bestand nur noch aus Fetzen.

Aznar, hast du eine Idee wie wir hier wegkommen?

Schweigen und ein leises säuseln des heißen Wüstenwindes, in dem er jedoch undeutlich Stimmen zu hören meinte war alles was er als Antwort bekam.

Aznar, lass die Schmollerei und gib endlich Antwort Weib, schrie er aufgebracht in die unendliche Weite, doch wieder blieb es still um ihn herum.
Naja, wenigstens ein Problem weniger um dass ich mich kümmern muss, deine Gegenwart war mir sowieso schon immer verhasst.

Resigniert blickte er noch einmal zum Horizont, bevor er sich auf den Weg machte, die Richtung war ihm egal, er sorgte nur dafür, dass er die Sonne im Rücken hatte. Meter für Meter kämpfte er sich vorwärts, seine Füße hinterließen schon bald blutige Fußabdrücke auf den heißen Kieselsteinen des Bodens. Minuten wurden zu Stunden und Tage zu Jahrtausenden. Völlig benebelt von der großen Hitze merkte er erst nach Ewigkeiten, dass sich die Sonne nicht mehr hinter ihm befand, sondern wieder direkt auf sein Gesicht herab brannte. Wie war das möglich? Erschrocken bog er von seinem ursprünglichen Kurs nach rechts ab, wodurch sich das Gestrin jetzt an seiner linken Seite hätte befinden müssen, was es aber nicht tat. Wutentbrannt reckte er seine Faust drohend in die Luft, direkt in Richtung des brennenden Feuerballs:

Verdammte Hexerei, was ist das für ein schlechter Witz?

Diesmal mischte sich in das Wispern des Windes ein spöttisches und gleichzeitig ausgesprochen grausames Frauenlachen. Er dachte zuerst Aznar würde ihn aufziehen, doch die Stimme war nicht die der Dämonin, dieses Wesen war wesentlich mächtiger. Eine unbekannte Angst befiel den Drow, es war gerade so als strichen eiserne Klauen sein Rückgrat entlang.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten