Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.09.2007, 13:55
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ich hab das Buch vor kurzem gelesen und bin begeistert. Meiner Meinung nach echt lesenswert.
Der Inhalt ist folgender:

Twig wächst im Dunkelwald bei den Waldtrollen auf, doch obwohl er sein ganzes Leben, dass immerhin schon dreizehn Jahre umfasst, dort verbracht hat weiß er, dass er nicht zu ihnen gehört: Waldtrolle sind klein und stämmig und leben vom Handel mit anderen Völkern, denn selbst können sie sich kaum versorgen, da sie niemals vom Weg abkommen. Twig jedoch ist größer und von völlig anderer Statur als die Waldtrolle und im Gegensatz zu ihnen ist er neugierig und läuft auch gern jenseits der Wege. Weil er anders als die Waldtrolle ist, war er schon immer ein Außenseiter und als seine Waldtrollmutter eröffnet, dass er nicht ihr leibliches Kind, sondern ein Findelkind ist, dessen sie sich angenommen haben, wird seine Zeit bei den Waldtrollen abrupt beendet: Allein zieht er durch den tückischen Dunkelwald und stolpert von einem Abenteuer ins nächste, immer auf der Suche nach dem Ort, an dem er zuhause ist.

Außerdem gibt es in dem Buch zahlreiche Illustrationen, die allesamt sehr liebevoll und detailliert gezeichnet sind und dass Buch noch einmal doppelt lesenswert machen. Ich kann es nur empfehlen.
Mit Zitat antworten