Thema: Das Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Bestimmung...mit dem Begriff tu ich mich immer etwas schwer, ich versuchs mal zu erklären.
Also ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte, also auch nicht daran das wir Menschen eine höhere Aufgabe hätten, wir sind nichts anderes als eine aus Kohlenstoffketten "zusammengebaute" Lebensform. Und unsere evolutionäre Entwicklung aus Pantoffeltierchen ist ein Resultat genetisch bedingter Mutationen, der Organismus hat sich nach und nach den Lebensbedingungen angepasst, geschieht auf Grund chemischer und physikalischer Prozesse,

Aber ! daß wir nun noch ein Bewusstsein bekamen (ausser dem Mensch beitzen so etwas nur noch Affen (zB. Selbsterkennung im Spiegel und erkennen von Gemütszuständen ect..) kann keine Wissenschaft so recht erklären, so ist dies eine Komponente, die höheres vermuten lässt. Und dies ist sicherlich auch der Grund dafür daß wir uns solche Fragen stellen, Ich bin, also was soll ich tun ?
Ich bin der Meinung wir machen unsere natürliche Umgebung kaputt und sorgen für eine Technisierung des Lebens, womöglich die nächste evolutionäre Stufe, aber eine Bestimmung sehe ich nicht.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (02.03.2007 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten