Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.08.2011, 10:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Kann dir hier nicht zustimmen. Glattgebügelte äh Schönlinge kann ich absolut nicht als Protagonisten empfehlen, vor allem nicht wenn es um den Besten Vorstellbaren Protagonisten geht. Vielleicht hast du auch einfach, das Thema falsxh verstanden. Solche Protagonisten helfen vielleicht ein Buch besser verkaufen zu können, aber die Interessantesten sind sind sie auf gar keinem Fall, vor allem weil sie bereits so oft benutzt worden sind. Ein weiteres buch mit derselben Geschichte ist absolut unnötig. Aber du hast ja selbst gesagt, dass du ein solches Buch nicht kaufen würdest. Ich leg solche Bücher auch immer sofort zurück ins Regal. Deshalb empfehle ich jedem, diesen Protagonisten lieber nicht zu verwenden.

Allerdings scheint es nach wie vor einen Markt dafür zu geben. Sonst gäbe es keine Neuerscheinungen.
Und wenn ich mich daran zurückerinnere, welche Bücher ich als Jugendliche gelesen habe, dann muss ich wohl dabei bleiben zu behaupten, dass "Schönlinge" ihre Zielgruppe haben. In dem Alter hätte ich nämlich auf ausgefeilte, originelle, vom Leben gezeichnete Charaktäre gepfiffen. Hätte ich niemals nachvollziehen können, was denen im Buch passiert, wer sie sind und warum.


Es grüßt dich

Nephthys
Mit Zitat antworten